Made in USA: Apple möchte Chips im Westen beziehenVorherige Artikel
macOS Ventura 13.1 Public Beta 3: Eure Eindrücke nach 24 Stunden?Nächster Artikel

Störung: Telefonica O2 kämpft mit bundesweiten Ausfällen

News, Service
Störung: Telefonica O2 kämpft mit bundesweiten Ausfällen
Ähnliche Artikel

Am Donnerstag Nachmittag kommt es zu bundesweiten Problemen im Netz von Telefonica, betroffen sind unter anderem Vertragskunden von O2. Auch das Festnetz ist von den Problemen betroffen.

Heute Nachmittag klemmt es kräftig im Netz von Telefonica, das unter anderem von Vertragskunden von O2 und vielen anderen Marken genutzt wird. Wie das Unternehmen inzwischen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, besteht eine Störung, die sich auf die Nutzung von 2G- und 4G-Netz bezieht. Über 5G kann indes noch nicht telefoniert werden.

O2 schreibt zu den Ursachen der Störung auf einer Hilfeseite:
Grund ist eine Störung an einem Voice-Server, der die Telefonate übermittelt. Ein Großteil der Telefonate kann über andere Server übermittelt werden.

Probleme treten auch im Festnetz auf

Diese Störung betrifft allerdings nicht nur das Mobilfunknetz. Auch das Festnetz von Telefonica ist betroffen. Erste Berichte über Probleme trafen gegen späten Mittag ein.

Unklar ist, wie lange die Probleme noch anhalten werden. In den Abendstunden sollte alles wieder in Ordnung gebracht sein. Gegen Ende einer Störung kann es am Smartphone helfen, sich kurz aus dem Netz aus- und wieder einzubuchen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler

Apple verteilt auch tvOS 17.6 Beta 1 an Entwickler   0

Auch tvOS 17.6 Beta 1 wurde von Apple zum Download zur Verfügung gestellt. Dies könnte eine der letzten Aktualisierungen für tvOS 10 sein, bevor später im Jahr tvOS 11 erscheint. [...]