Apple droht hohe GeldstrafeVorherige Artikel
Video: So Nächster Artikel

Apple expandiert nach Indien

Allgemein
Apple expandiert nach Indien
Ähnliche Artikel

Künftig soll es in dem 1,2-Milliarden-Einwohner-Land leichter möglich sein, Produkte aus Cupertino zu erwerben. Dazu wird es Shop-in-Shops für den Direktverkauf geben.

Nun soll sich die Verfügbarkeit von Apple-Produkten in dem Land verbessern: Es wird erstmals von Apple gestaltete Verkaufsstellen geben. Echte Apple Retail Stores sind dies zwar zunächst nicht. Doch zusammen mit der Elektronikkette Croma startet der Konzern aus Cupertino ein Shop-in-Shop-Konzept, wie man es auch aus Deutschland etwa von Mediamarkt oder Saturn kennt.

40 bis 50 Quadratmeter soll die Fläche zunächst nur jeweils betragen, berichtet die Zeitung Economic Times. Die ersten sechs Shop-in-Shops werden in den zwei Städten Mumbai und Bangalore eröffnet. Zusammen beherbergen die Metropolen über 20 Millionen Einwohner – ein Viertel der deutschen Bevölkerung.

Man sei sehr stolz auf die Partnerschaft von Apple, kommentierte Avijit Mitra, CEO der Infiniti Retail Group, zu der auch Croma gehört.

Die Läden werden genau so aussehen, wie die anderen Stores weltweit: Metall, Holz, Glas. Apple wird sein gesamtes Sortiment anbieten.

Zwischen Oktober 2014 und September 2015 konnte der US-Konzern insgesamt 1,7 Millionen iPhones in Indien absetzen. Im gleichen Zeitraum zuvor waren es 1,1 Millionen Einheiten. Am kommenden Freitag startet das Unternehmen auch den Verkauf des iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus in Indien. Ab Mitte Oktober 2015 wird dann die Apple Watch endlich auch dort verfügbar sein.

Apple expandiert nach Indien
5 (100%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apfelplausch #91: iOS 13, macOS 10.15 Gerüchte | Apple Car Berichte | iPhone 8 2.0?

Apfelplausch #91: iOS 13, macOS 10.15 Gerüchte | Apple Car Berichte | iPhone 8 2.0?   0

Der Oster-Apfelplausch ist da. Sozusagen. Einige schwierige technische Begebenheiten haben es Lukas und Roman nicht möglich gemacht, den Plausch gestern hochzuladen. Als Unterhaltung über die Osterfeiertage reden die beiden über [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting