Apple droht hohe GeldstrafeVorherige Artikel
Video: So Nächster Artikel

Apple expandiert nach Indien

Allgemein
Apple expandiert nach Indien
Ähnliche Artikel

Künftig soll es in dem 1,2-Milliarden-Einwohner-Land leichter möglich sein, Produkte aus Cupertino zu erwerben. Dazu wird es Shop-in-Shops für den Direktverkauf geben.

Nun soll sich die Verfügbarkeit von Apple-Produkten in dem Land verbessern: Es wird erstmals von Apple gestaltete Verkaufsstellen geben. Echte Apple Retail Stores sind dies zwar zunächst nicht. Doch zusammen mit der Elektronikkette Croma startet der Konzern aus Cupertino ein Shop-in-Shop-Konzept, wie man es auch aus Deutschland etwa von Mediamarkt oder Saturn kennt.

40 bis 50 Quadratmeter soll die Fläche zunächst nur jeweils betragen, berichtet die Zeitung Economic Times. Die ersten sechs Shop-in-Shops werden in den zwei Städten Mumbai und Bangalore eröffnet. Zusammen beherbergen die Metropolen über 20 Millionen Einwohner – ein Viertel der deutschen Bevölkerung.

Man sei sehr stolz auf die Partnerschaft von Apple, kommentierte Avijit Mitra, CEO der Infiniti Retail Group, zu der auch Croma gehört.

Die Läden werden genau so aussehen, wie die anderen Stores weltweit: Metall, Holz, Glas. Apple wird sein gesamtes Sortiment anbieten.

Zwischen Oktober 2014 und September 2015 konnte der US-Konzern insgesamt 1,7 Millionen iPhones in Indien absetzen. Im gleichen Zeitraum zuvor waren es 1,1 Millionen Einheiten. Am kommenden Freitag startet das Unternehmen auch den Verkauf des iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus in Indien. Ab Mitte Oktober 2015 wird dann die Apple Watch endlich auch dort verfügbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x