SO geht man mit GELD heute um!  Pay, NUMBER26 + GEWINNSPIELVorherige Artikel
Apple Store-Mitarbeiter erhalten keine Entschädigung für TaschenkontrollenNächster Artikel

Safari für das neue Apple TV

Allgemein, Apple, Apple TV, News
Safari für das neue Apple TV
Ähnliche Artikel

Das neue Apple TV erlaubt erstmals, Apps aus dem App Store zu installieren. Doch einen Webbrowser sucht der Nutzer vergebens – im App Store wird keiner angeboten, weil Apple dagegen offenbar etwas hat. Nun gibt es einen Hack, der dem Apple TV einen rudimentären Safari-Browser verschafft.

In einem Youtubevideo wird ein erster Browser für das neue Apple TV vorgeführt. Im App Store wird man die Software allerdings vorerst nicht finden. Die Entwickler verwenden eine nicht-öffentliche API, um Webinhalte zu rendern. Das Projekt ist allerdings Open-Source und kann von jedem Interessenten über Github heruntergeladen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber wie navigiert man mit einem Gerät, das nicht einmal eine Tastatur hat? Mit der Fernbedienung, die zwar keine Tastatur hat, lässt sich immerhin innerhalb der aufgerufenen Webseiten navigieren. Mit dem Touchpad kann der Anwender durch die Seiten scrollen, während ein Druck auf das Touchpad einen Cursor hervorzaubert, mit dem Links ausgewählt oder Elemente angeklickt werden.

Die Anwendung macht durchaus Sinn, wenn der Anwender nur kurz etwas nachschlagen will. So spart man sich den Griff zum iPhone, iPad oder dem Mac. Diese können immerhin per AirPlay ihre Bildschirminhalte auch zum Apple TV beamen.

In der letzten Woche hatte ein anderer Hack gezeigt, dass tvOS App-Ordner wie iOS bietet, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Das könnte die Verwaltung von sehr vielen Apps deutlich vereinfachen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Update voraus: iOS 17.6 wird wohl noch diese Woche kommen

Update voraus: iOS 17.6 wird wohl noch diese Woche kommen   0

iOS 17.6 steht wohl vor der Tür. Mit dem Update kann diese Woche gerechnet werden. Da die Aktualisierung heute noch nicht erschien, wäre morgen ein wahrscheinlicher Termin. Die Aktualisierung wird [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x