App Store: Bevorzugt Apple die eigenen Apps?Vorherige Artikel
Rdio verschickt letzten GrußNächster Artikel

Apple-Zukauf dicht gemacht: Wir haben unseren letzten Tweet gesucht

Apple, News, Social Media
Apple-Zukauf dicht gemacht: Wir haben unseren letzten Tweet gesucht
Ähnliche Artikel

Apple kauft von Zeit zu Zeit Firmen… und schließt sie bisweilen auch umgehend wieder. Jetzt hat es Topsy getroffen, eine Social Media-Suchmaschine.

200 Millionen Euro soll Apple für die Twitter-Suchmaschine Topsy in 2013 gezahlt haben. Topsy war einer der wenigen von Twitter zertifizierten Angebote, das Trends und aktuelle Entwicklungen im Kurznachrichtendienst erfasste. Nun hat Apple die Unternehmung beendet.

Topsy hatte Zugriff auf die Gesamtheit aller seit 2006 veröffentlichten Tweets.
Das Knowhow von topsy wird voraussichtlich in Apples proaktive Siri-Suchvorschläge einfließen, die mit iOS 9 kamen und auf allen neueren iOS-Geräten zur Verfügung stehen. Möglicherweise plante Apple bereits von Beginn an eine Einstellung einiger oder aller unabhängigen Unternehmensaktivitäten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x