Infografik: App Store vs. Play Store; Weniger ist manchmal mehrVorherige Artikel
Was bespricht Tim Cook heute mit dem Papst?Nächster Artikel

Märkte am Mittag: Foxconn auf Einkaufsbummel in Japan

Gerüchte, Hardware, News, Sonstiges
Märkte am Mittag: Foxconn auf Einkaufsbummel in Japan
Ähnliche Artikel

Foxconn plant anscheinend eine größere Übernahme im Unterhaltungssektor. Der Kandidat ist kein Unbekannter.

Den Meisten ist Foxconn nur als Auftragsfertiger in Asien bekannt, der taiwanische Machmal im chinesischen Maschinenraum. Doch das Unternehmen betreibt auch andere Geschäftsbereiche wie etwa eine Enterprisesparte, die Rechenzentren unterhält. Nun überlegt man in Taiwan augenscheinlich sich mit weiterem Know-how aus dem IT- und Entertainmentsektor zu versorgen. Für viereinhalb Milliarden Euro könnte Sharp übernommen werden, wie der Businessdienst Bloomberg berichtet. Allerdings würde Foxconn dabei auch einen beträchtlichen Schuldenberg übernehmen, der hauptsächlich durch die schlechten Geschäfte der letzten Jahre angehäuft wurde. Das japanische Unternehmen hatte sich schwer getan gegen die Billigkonkurrenz aus China zu bestehen und leidet zudem unter einer Innovationsflaute. Der gebotene Kaufpreis liegt bei mehr als dem doppelten Börsenwert.
2012 gab es bereits erste Übernahmegespräche zwischen den beiden Unternehmen, damals wurde man sich allerdings nicht über die Führung des neuen Konzerns einig. Inzwischen scheint Sharps Position so weit geschwächt zu sein, dass es fix geht: Die Gespräche könnten bereits im Januar abgeschlossen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]