iPhones von Amokläufern widerstehen dem FBIVorherige Artikel
iPhone 5SE und iPad Air 3 Launch Datum bekanntNächster Artikel

5G mit 100-facher Geschwindigkeit von LTE wird getestet

Allgemein, iPhone, News, Service, Software, Sonstiges
5G mit 100-facher Geschwindigkeit von LTE wird getestet
Ähnliche Artikel

Während vielerorts 4G bzw. LTE noch wie ein Traum erscheint, basteln Provider allerdings schon am nächsten Standart. 5G soll bis zu 100 Mal schneller sein als LTE und noch dieses Jahr getestet werden.

Nach Verizon hat in den USA nun auch der Netzwerk-Riese AT&T angekündigt, ernsthafte Tests für einen neuen Übertragungsstandart 5G durchzuführen. Diese sind sogar noch optimistischer als Erstere in Sachen Geschwindigkeit von 5G.

Wir erwarten von 5G eine 10 bis 100 mal so schnelle Geschwindigkeit im Vergleich zur durchschnittlichen 4G LTE Verbindung. Kunden werden ihre Geschwindigkeit in Gigabytes pro Sekunde anstatt in Megabytes pro Sekunde messen können. Zum Vergleich, mit 1 GB/sek kann eine TV-Show in weniger als 3 Sekunden heruntergeladen werden.

Noch einige Hürden zu bewältigen

Man sollte sich allerdings noch nicht zu früh freuen. Weiterhin gilt es einige Dinge zu erledigen und Probleme zu lösen. So muss es zum Beispiel erst einmal eine internationale Vereinbarung für 5G geben. Aktuelle Pläne sehen einen offiziellen Launch von 5G erst im Jahre 2020 vor. Zudem dauert es meist eine Weile, bis es solche neuen Dienste in die Smartphones schaffen. Gerade Apple lässt sich hier gerne nochmals ein oder zwei Jahre Zeit.

Was ist eure Meinung zu 5G? Will haben oder eher so wer braucht das schon.

Bild via

4.1/5 - (11 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x