Märkte am Mittag: Auch Facebook zahlt zu wenig SteuernVorherige Artikel
Fitnessbänder im Sicherheitscheck: Nur Apple Watch besteht den TestNächster Artikel

Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone
Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen
Ähnliche Artikel

Es war kein langes Tauziehen um den Display-Hersteller, da gestern schon die Weichen für den Verkauf von Sharp gestellt worden sind. Es wurde bekanntgegeben, dass man sehr zuversichtlich sei, das Unternehmen so schnell wie nur möglich zu übernehmen.

Weiters gab Foxconn bekannt, dass man den Namen „Sharp“ weiterhin behalten möchte, um hier weiterhin Displays, Fernseher und Monitore herzustellen. Aus diesem Grund gehen Analysten nun davon aus, dass der Deal in dieser Woche final unterzeichnet werden könnte.

Für den US-Konzern bedeutet dieser Deal, dass der Konzern weitere Möglichkeiten im Bereich der Display-Herstellung bekommt und sich über Foxconn eventuell auch einige Patente zu Nutzen machen kann. Auch wenn nach außen hin nichts durchsickert, sind viele Brancheninsider davon überzeugt, dass Apple hier ordentlich die Finger im Spiel hat und dadurch die Möglichkeit erhält, sich ein weiteres Stück unabhängiger von Samsung zu machen. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich das Thema entwickeln wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x