Märkte am Mittag: Auch Facebook zahlt zu wenig SteuernVorherige Artikel
Fitnessbänder im Sicherheitscheck: Nur Apple Watch besteht den TestNächster Artikel

Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone
Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen
Ähnliche Artikel

Es war kein langes Tauziehen um den Display-Hersteller, da gestern schon die Weichen für den Verkauf von Sharp gestellt worden sind. Es wurde bekanntgegeben, dass man sehr zuversichtlich sei, das Unternehmen so schnell wie nur möglich zu übernehmen.

Weiters gab Foxconn bekannt, dass man den Namen „Sharp“ weiterhin behalten möchte, um hier weiterhin Displays, Fernseher und Monitore herzustellen. Aus diesem Grund gehen Analysten nun davon aus, dass der Deal in dieser Woche final unterzeichnet werden könnte.

Für den US-Konzern bedeutet dieser Deal, dass der Konzern weitere Möglichkeiten im Bereich der Display-Herstellung bekommt und sich über Foxconn eventuell auch einige Patente zu Nutzen machen kann. Auch wenn nach außen hin nichts durchsickert, sind viele Brancheninsider davon überzeugt, dass Apple hier ordentlich die Finger im Spiel hat und dadurch die Möglichkeit erhält, sich ein weiteres Stück unabhängiger von Samsung zu machen. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich das Thema entwickeln wird.

Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen
3.29 (65.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Foxconn und Sharp: Deal scheint zu stehen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Supermario 3D
Gast

Gehen bei euch die Updates auch nicht?

Sven
Gast

Gibt’s dazu auch eine Quelle?

Allgemein

AirPods 2 im Herbst mit “Hey Siri”, wasserdichtes Modell 2019?

AirPods 2 im Herbst mit “Hey Siri”, wasserdichtes Modell 2019?   1

Wie das stets sehr fundiert informierte Tech-Magazin Bloomberg Technology berichtet, können wir bis zum Ende des Jahres mit neuen AirPods von Apple rechnen. Ein wasserdichtes Modell soll es jedoch nicht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting