Apple zum neunten Mal beliebtester ArbeitgeberVorherige Artikel
Apple Pay in China: Apple muss weniger kassierenNächster Artikel

Tim Cook im Interview: Weniger machen, mehr denken

Apple, News, Sonstiges
Tim Cook im Interview: Weniger machen, mehr denken
Ähnliche Artikel

Tim Cook hat dem US-Magazin Fortune, das Apple unlängst erneut zum beliebtesten Arbeitgeber in den USA gekürt hat, ein interessantes Interview gegeben. Er äußert sich in der Fragerunde unter Anderem zum Apple Car und dem neuen Campus.

Zum spekulativen Apple-Auto gefragt, blieb Cook im Gespräch mit Fortune gewohnt wage. Man wisse zu einem frühen Zeitpunkt einer Entwicklung gar nicht, ob oder welches Produkt am Ende dabei herauskommen werde. Anfangs werde bei Apple mehr debattiert und weniger gemacht. Wir sind neugierig, wir probieren viel aus, erforschen neue Technologien, die zu möglichen Produkten werden, so Cook. Also, beim Auto nichts Neues.

Apple Campus II soll kommendes Jahr Pforten öffnen

Etwas konkreter wurde Cook beim neuen Apple Campus. Der UFO-Complex wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres eröffnet werden. Cook sagte, er freue sich darauf die Firma wieder mehr an einem Ort zu bündeln. Die Namenswahl für den neuen Campus werde man gemeinsam mit der Familie von Steve Jobs durchführen.

Kundenzufriedenheit geht vor Verkaufszahlen

Weiter äußerte sich Cook noch zu Apple Pay und den Verkaufszahlen von iPhones und anderer Apple-Produkte.
Auf die Anmerkung des Redakteurs, er liebe Apple Pay und frage sich, wann es endlich in weiteren Märkten starte, antwortete Cook ihm, „Sie können sicher sein, wir arbeiten daran. Schon in wenigen Monaten wird Apple Pay für viele Menschen zum Alltag gehören.“

Zu den Verkaufszahlen von iPhone und co. sagte Cook ein mal mehr, man orientiere sich nicht nach Verkaufszahlen, sondern fokussiere sich voll und ganz auf Kundenzufriedenheit. So lange die Gewinne Cupertinos sich wie in den letzten Jahren entwickeln, kann Cook sich diese Politik auch problemlos leisten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x