Geheimtreffen: Tim Cook, Elon Musk und Co. wollen Donald Trump stoppenVorherige Artikel
Apple testet: Kommt ein iPhone mit 5,8 Zoll?Nächster Artikel

Flickrs Uploader wird kostenpflichtig

News, Service, Sonstiges
Flickrs Uploader wird kostenpflichtig
Ähnliche Artikel

Ob die Nutzer das hinnehmen? Der Yahoo-Bilderdienst Flickr macht sein Upload-Tool für den Desktop kostenpflichtig.

Für Yahoo läuft es derzeit gar nicht gut. Zu viele Unternehmensbereiche, zu geringe Gewinne und kein Turnaround in Sicht. Der neueste Schritt dürfte die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen. Flickr, Yahoos preisgekröntes Bilderbuch und eins der wenigen wirklichen Aushängeschilder des Internetdinos, schränkt die Privilegien ein: Der Uploader, der das automatische Hochladen neuer Bilder am Rechner bequemer machte, soll künftig nur noch von Pro-Nutzern für knapp sechs Dollar im Monat genutzt werden können.

Flickr 4.0

Flickr 4.0

Bestandskunden wird eine 14-tägige Übergangsfrist gewährt.

Akzeptanz fraglich

Yahoo ist in der Zwickmühle. Obzwar es schon eine ganze Reihe wenig profitabler Geschäftsbereiche und Zukäufe abgestoßen respektive dicht gemacht gat, betreibt es noch immer jede Menge Sites und Services Land auf Land ab. Diese werden auch rege genutzt, bringen aber kaum etwas ein. So zählen Yahoo News, Finance und Wetterdienste in den USA zu den meist besuchten Angeboten des Landes und gehören zum Kerngeschäft des Unternehmens, ebenso wie Yahoo Mail. Und doch muss Yahoo derzeit über den Verkauf der Dienste bzw. die Ausgründung in eine neue Gesellschaft nachdenken, mit zweifelhaften Aussichten. Flickr gehört ebenso wie der Microbloggingdienst Tumblr zu den teureren Zukäufen, beide Dienste gehören schon länger zu Yahoos Portfolio und weisen eine aktive Nutzerbasis auf.

Flickrs Uploader wird kostenpflichtig
4.3 (86%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting