Quicktime für Windows ist nicht mehr sicherVorherige Artikel
Die neuen Macbooks: Dünner und gegen Ende des Jahres?Nächster Artikel

Apple & WWF: Neue Spenden Kampagne im App Store

Allgemein
Apple & WWF: Neue Spenden Kampagne im App Store

Apple und der WWF haben sich wieder einmal zusammen getan, um eine Kampagne zu starten. Dieses mal im iOS App Store. Dort werden jetzt nämlich jene Apps hervorgehoben, welche bei der Spendenaktion teilnehmen.

Apps for Earth, WWF

Am Freitag dem 22. April ist wieder Tag der Erde, auch Apple hat wieder einen Partner gefunden, um auf diesen hinzuweisen. Wie schon letztes Jahr heißt dieser Partner WWF (World Wide Fund for Nature). Die Partnerschaft sieht so aus, dass Apple, der WWF und einige Entwickler Studios sich zusammengetan haben, um Spenden zu sammeln.

Der Erlös aus den Downloads der Apps werden zu 100% an den WWF gehen. Dies gilt übrigens auch für „in App Käufe“. Wenn ihr euch jetzt fragt was Apple damit zu tun hat? Die Antwort lautet Promotion! Denn Apple präsentiert die teilnehmenden Apps auf der Highlights Seite im iOS App Store. Und zwar nicht zu gering, alle 7 Featured Seiten die oben im Highlights Fenster gezeigt werden, weißen auf die Kooperation hin. Bekanntlich werden unter dem Featured Fenster einige Apps die nach Kategorien sortiert sind gezeigt. Oft sind es Kategorien wie „Neue Spiele“ etc. Jetzt werden aber auch hier die Apps die bei der Aktion mitmachen hervorgehoben. Mit Kategorien wie „Zum Wohl unserer Erde“ und Spielen den Planeten retten“.

Tag der Erde, App Store, WWF

Eine Liste mit allen 27 Apps die bei der mit dem Namen „Apps for earth“ getaufte Kampagne teilnehmen findet ihr hier: Liste

Was haltet ihr davon, dass Apple solche Projekte mit dem WWF macht? – wirklich gut für die Erde und von Herzen – oder nur aus Marketing Gründen?

(Beitragsbild via, 1. Bild via)

Apple & WWF: Neue Spenden Kampagne im App Store
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

5G im Smartphone: 2019 noch kein Thema

5G im Smartphone: 2019 noch kein Thema   0

Apple bietet in seinem iPhone aktuell noch kein 5G an, das spielt für den normalen Nutzer aber aktuell noch keine Rolle. Das zeigen einmal mehr aktuelle Zahlen, danach wird sich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting