Bezahlte Suchergebnisse im App Store: Goldene Zeiten für Entwickler?Vorherige Artikel
Apple & WWF: Neue Spenden Kampagne im App StoreNächster Artikel

Quicktime für Windows ist nicht mehr sicher

News, Sonstiges
Quicktime für Windows ist nicht mehr sicher
Ähnliche Artikel

Verschiedene Fachmedien warnen heute vor der fortgesetzten Nutzung von Quicktime für Windows. Der Hintergrund ist der ausgelaufene Support Apples für seine Medienwiedergabe.

Quicktime, die Suite zum Wiedergeben von Audio- und Videoinhalten, ist heute ohne größere Bedeutung. Apple hat sich über die Jahre mehr und mehr von seinem Produkt zurückgezogen. Während es in OS X noch mitläuft, werden die Windowsversionen schon seit Anfang des Jahres nicht mehr gepflegt. Die aktuelleren Windowsversionen sollten ohnehin keinen Quicktimesupport erhalten. Nun sind zwei kritische Sicherheitslücken aufgetaucht, die die Software verwundbar machen und Apple wird sie nicht mehr schließen. Daher empfiehlt die Sicherheitsfirma TrendMicro Quicktime zügig zu deinstallieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x