Googles Version der Vorratsdatenspeicherung: Alles nur, um Android besser zu machen?Vorherige Artikel
Nach Netflix-Vorbild: Apple Music fragt Präsenz von Zuhörer abNächster Artikel

Zeitungsbericht: Netzanbieter sprechen über Roaming-Allianz im Störungsfall

News, Sonstiges
Zeitungsbericht: Netzanbieter sprechen über Roaming-Allianz im Störungsfall
Ähnliche Artikel

Es wäre ein historischer Schritt, vergleichbar höchstens mit dem Dauerroaming von O2 mit der Telekom, während der Aufbaujahre des vierten Mobilfunknetzes in Deutsche. Telekomunternehmen sprechen über eine Allianz gegen Ausfälle.

Wie die Bild am Sonntag berichtet, finden derzeit Gespräche zwischen deutschen Telekommunikationsanbietern über eine Allianz im Störungsfall statt. Diese soll bei einem großflächigen Ausfall Kunden eines Anbieters ein automatisches Roaming in ein anderes Netz ermöglichen.

Ambitionierte Idee

Großräumige Störungen sind vor allem für kritische Infrastrukturen wie Krankenhäuser und Rettungsdienste katastrophal, heißt es zur Begründung, allein, es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Geht diese Koalition tatsächlich an den Start, wäre der Schritt geradezu visionär. Ein Meilenstein hin zu einer garantierten Versorgung mit Kommunikation, die nicht an Netzgrenzen halt macht, sondern sich am technisch best Möglichen orientiert. Wie weit die Verhandlungen kommen, bleibt abzuwarten.

Zeitungsbericht: Netzanbieter sprechen über Roaming-Allianz im Störungsfall
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

News

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?

iPhone Xs vorbestellt und noch nicht da: Wann kommt es an?   0

Das iPhone Xs wird ab heute ausgeliefert. Einige Kunden wurden bereits versorgt, andere warten noch. Diese können zumindest nun eingrenzen, wann sie beliefert werden. Habt ihr euch ein Gerät bestellt? Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting