Umfrage: Wirst du ein iPhone 7 kaufen?Vorherige Artikel
Apple Music erreicht zehn Millionen Downloads im Play StoreNächster Artikel

Apple-Ingenieur in Rente zu alt für Job im Apple-Store

Allgemein, Apple, News
Apple-Ingenieur in Rente zu alt für Job im Apple-Store
Ähnliche Artikel

21 Jahre lang hat JK Scheinberg als Ingenieur für Apple gearbeitet und dabei großes geleistet: Denn ihm ist es unter anderem zu verdanken, dass Apple, Intel-Prozessoren für deren Macs verwendet.

Es dürfte bekannt sein, wie schwer es heutzutage am Arbeitsmarkt ist, den geeigneten Job für seine Fähigkeiten zu finden. Immer wieder werden händeringend Leute mit Erfahrung in einem speziellen Gebiet gesucht und teilweise auch an-/abgeworben.

Dass es auch ganz anders aussehen kann, zeigt der aktuelle Fall mit dem früheren Apple-Ingenieur JK Scheinberg. Dieser hat sich nämlich als „simpler“ Store-Mitarbeiter vor Ort beworben und wurde überraschend abgelehnt. Dabei soll er erheblichen Anteil daran gehabt haben, die Meinung von Steve Jobs über Intel-Prozessoren, wie sie heute verbaut werden, geändert zu haben.

Ein Qualifizierterer Mann als eben dieser ist an solcher Stelle zwar kaum vorstellbar, doch hat er trotzdem nie eine Zusage erhalten. Der offensichtlichste Grund, für Scheinberg, ist, dass alle anderen Bewerber nur halb so alt waren wie er. Daraus schließt er, dass er für das junge und „hippe“ Bild, welches Apple vermitteln will, zu alt ist.

Bildquelle via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]