Umfrage: Wirst du ein iPhone 7 kaufen?Vorherige Artikel
Apple Music erreicht zehn Millionen Downloads im Play StoreNächster Artikel

Apple-Ingenieur in Rente zu alt für Job im Apple-Store

Allgemein, Apple, News
Apple-Ingenieur in Rente zu alt für Job im Apple-Store
Ähnliche Artikel

21 Jahre lang hat JK Scheinberg als Ingenieur für Apple gearbeitet und dabei großes geleistet: Denn ihm ist es unter anderem zu verdanken, dass Apple, Intel-Prozessoren für deren Macs verwendet.

Es dürfte bekannt sein, wie schwer es heutzutage am Arbeitsmarkt ist, den geeigneten Job für seine Fähigkeiten zu finden. Immer wieder werden händeringend Leute mit Erfahrung in einem speziellen Gebiet gesucht und teilweise auch an-/abgeworben.

Dass es auch ganz anders aussehen kann, zeigt der aktuelle Fall mit dem früheren Apple-Ingenieur JK Scheinberg. Dieser hat sich nämlich als „simpler“ Store-Mitarbeiter vor Ort beworben und wurde überraschend abgelehnt. Dabei soll er erheblichen Anteil daran gehabt haben, die Meinung von Steve Jobs über Intel-Prozessoren, wie sie heute verbaut werden, geändert zu haben.

Ein Qualifizierterer Mann als eben dieser ist an solcher Stelle zwar kaum vorstellbar, doch hat er trotzdem nie eine Zusage erhalten. Der offensichtlichste Grund, für Scheinberg, ist, dass alle anderen Bewerber nur halb so alt waren wie er. Daraus schließt er, dass er für das junge und „hippe“ Bild, welches Apple vermitteln will, zu alt ist.

Bildquelle via

Apple-Ingenieur in Rente zu alt für Job im Apple-Store
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting