Apple-Umfrage zur Zukunft von Klinke und SD-Cardreader am MacBookVorherige Artikel
iPhone 7-Verkaufszahlen: Plus-Version erstmals begehrterNächster Artikel

Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab

Apple, iOS, News
Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab
Ähnliche Artikel

Und täglich grüßt das Murmeltier, buchstäblich. Zu den Traditionen Apples, auf die Nutzer liebendgern verzichten würden, sind regelmäßig wiederkehrende Probleme mit der Uhr-App. Ob ein iOS-Update oder die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, die unschönen Vorfälle mit ausgefallenen Weckern am iPhone sind mittlerweile ohne Zahl. – Man fragt sich, warum?

Noch haben wir das Problem nicht verifizieren können, aber die Leser der Kollegen von itopnews.de berichten von einem Bug, der mit iOS 10 Einzug hält. Er hat dem Vernehmen nach verschiedentlich dazu geführt, dass Nutzer verschlafen haben, völlig unschuldig und noch dazu unverdient, weil sie sich um einen „Gesunden Schlaf“ bemühten. Verschiedene weitere Berichte stützen die Annahme, das hier noch etwas klemmt.

Schlafenszeit-Funktion kollidiert mit Wecker

Und zwar soll der Fehler auftreten, wenn die neu eingeführte Funktion zur Schlafenszeit aktiv ist.

Schlafenszeit - Screenshot

Schlafenszeit – Screenshot

Diese erinnert den Nutzer daran, entsprechend seiner üblichen Gepflogenheiten zu Bett zu gehen. Hat dieser Nutzer gleichzeitig einen Wecker gestellt, wird er vom Schlafenszeitfeature auf Schlummern gestellt und der Nutzer verschlägt. Wie üblich scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein. Die spannende Frage: Seid ihr es?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x