Apple-Umfrage zur Zukunft von Klinke und SD-Cardreader am MacBookVorherige Artikel
iPhone 7-Verkaufszahlen: Plus-Version erstmals begehrterNächster Artikel

Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab

Apple, iOS, News
Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab
Ähnliche Artikel

Und täglich grüßt das Murmeltier, buchstäblich. Zu den Traditionen Apples, auf die Nutzer liebendgern verzichten würden, sind regelmäßig wiederkehrende Probleme mit der Uhr-App. Ob ein iOS-Update oder die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, die unschönen Vorfälle mit ausgefallenen Weckern am iPhone sind mittlerweile ohne Zahl. – Man fragt sich, warum?

Noch haben wir das Problem nicht verifizieren können, aber die Leser der Kollegen von itopnews.de berichten von einem Bug, der mit iOS 10 Einzug hält. Er hat dem Vernehmen nach verschiedentlich dazu geführt, dass Nutzer verschlafen haben, völlig unschuldig und noch dazu unverdient, weil sie sich um einen „Gesunden Schlaf“ bemühten. Verschiedene weitere Berichte stützen die Annahme, das hier noch etwas klemmt.

Schlafenszeit-Funktion kollidiert mit Wecker

Und zwar soll der Fehler auftreten, wenn die neu eingeführte Funktion zur Schlafenszeit aktiv ist.

Schlafenszeit - Screenshot

Schlafenszeit – Screenshot

Diese erinnert den Nutzer daran, entsprechend seiner üblichen Gepflogenheiten zu Bett zu gehen. Hat dieser Nutzer gleichzeitig einen Wecker gestellt, wird er vom Schlafenszeitfeature auf Schlummern gestellt und der Nutzer verschlägt. Wie üblich scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein. Die spannende Frage: Seid ihr es?

Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Bericht: Feature für gesunden Schlaf schaltet Wecker ab"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Felix Baumgartner
Gast

wenn man genau die schlafenszeit einstellt wann man aufwachen will ist das ja kein problem

Mansha20
Gast

Ich frag mich warum ich Schlafenszeit nicht mit den Standart Wecktöne benutzen kann. Das wäre mit lieber.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting