Umfrage: Wie hat dir das iPhone 7 Event gefallen?Vorherige Artikel
Netz lacht über das iPhone 7: Kritik an AirPods und fehlender BuchseNächster Artikel

iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?

Apple, iPhone, News
iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?
Ähnliche Artikel

Gestern hat Apple das neue iPhone 7 vorgestellt. Viele von euch wechseln, Andere wollen noch warten. Unterdessen geben einige Zahlen von Apples Website zu denken.

Das iPhone punktete im Vergleich zur Android-Konkurrenz vor allem durch die extrem langen Spielzeiten von Musik. Eben diese sinken offenbar beim iPhone 7. So beträgt die angegebene Zeit für die Audiowiedergabe beim iPhone 7 nur noch 40 Stunden statt der 50 Stunden des iPhone 6s. Beim iPhone 7 Plus sinkt die Zeit entsprechend von 80 auf 60 Stunden. Die reine Sprechzeit beim iPhone 7 Plus sinkt von 24 auf 21 Stunden.

Was sagen diese Zahlen aus?

Generell muss man sich fragen, wie gut solche Angaben den ontakt mit der Wirklichkeit bestehen. Sind die Werte bei der Musikwiedergabe noch vorstellbar, wird es bei der angegebenen möglichen Sprechzeit schon problematisch. Möglich, dass Apple die Zahlen ein wenig angepasst hat. Möglich aber auch, dass die neue Drahtlos-Kopfhörertechnik noch ein wenig mehr Energie kostet, wie 9to5Mac vermutet. So oder so, wie der Akku sich tatsächlich schlägt, wird erst die Praxis zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x