Umfrage: Wie hat dir das iPhone 7 Event gefallen?Vorherige Artikel
Netz lacht über das iPhone 7: Kritik an AirPods und fehlender BuchseNächster Artikel

iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?

Apple, iPhone, News
iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?
Ähnliche Artikel

Gestern hat Apple das neue iPhone 7 vorgestellt. Viele von euch wechseln, Andere wollen noch warten. Unterdessen geben einige Zahlen von Apples Website zu denken.

Das iPhone punktete im Vergleich zur Android-Konkurrenz vor allem durch die extrem langen Spielzeiten von Musik. Eben diese sinken offenbar beim iPhone 7. So beträgt die angegebene Zeit für die Audiowiedergabe beim iPhone 7 nur noch 40 Stunden statt der 50 Stunden des iPhone 6s. Beim iPhone 7 Plus sinkt die Zeit entsprechend von 80 auf 60 Stunden. Die reine Sprechzeit beim iPhone 7 Plus sinkt von 24 auf 21 Stunden.

Was sagen diese Zahlen aus?

Generell muss man sich fragen, wie gut solche Angaben den ontakt mit der Wirklichkeit bestehen. Sind die Werte bei der Musikwiedergabe noch vorstellbar, wird es bei der angegebenen möglichen Sprechzeit schon problematisch. Möglich, dass Apple die Zahlen ein wenig angepasst hat. Möglich aber auch, dass die neue Drahtlos-Kopfhörertechnik noch ein wenig mehr Energie kostet, wie 9to5Mac vermutet. So oder so, wie der Akku sich tatsächlich schlägt, wird erst die Praxis zeigen.

iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "iPhone 7 teils mit kürzerer Akkulaufzeit?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lobi
Gast

Die Angaben beziehen sich auf Wireless Musikwiedergabe heisst das Bluetooth aktiv ist.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting