Das iPhone 8 könnte sich bis November verzögernVorherige Artikel
Jetzt auch in Deutschland: Alexa kommt auf den Fire TV StickNächster Artikel

Geister von gestern: Apple wegen Fehler 53 verklagt

Apple, iPhone, News
Geister von gestern: Apple wegen Fehler 53 verklagt
Ähnliche Artikel

Nicht alle Klagen gegen Apple werden in den USA angestrengt. Auch vor chinesischen Gerichten wurde bereits gegen Cupertino prozessiert und nun auch in Australien. Der Grund: Der fast schon vergessene Fehler 53.

Die australische Verbraucherschutzbehörde ACCC hat eine Klage gegen Apple eingereicht. Sie bezieht sich auf den Fehler 53, den die meisten iPhone-Besitzer bereits vergessen haben dürften. Er trat immer dann auf, wenn iPhones von unautorisierten Servicepartnern repariert, wenn etwa der Home-Button getauscht wurde. Die iPhones verweigerten anschließend häufig den Dienst.

Touch ID von Apple - Symbolbild

Touch ID von Apple – Symbolbild

Apple war bereits damals heftiger Kritik ausgesetzt gewesen, auch Sammelklagen standen im Raum. Durch eine zügige Kooperation und unbürokratische Hilfe durch Apple Care kam das Unternehmen aus den gröbsten Umständen heraus. Nun klagt die ACCC auf allerhand Entschädigung.

Unbrauchbare Geräte

Weil einige Australier durch den Fehler mit unbenutzbaren iPhones dastünden, klagt die Behörde auf Entschädigung, Strafzahlungen, Unterlassungserklärungen und einer Entschuldigung durch Apple. Die Aussichten der Klage sind ungewiss. Da Apple seiner Zeit recht proaktiv agiert hat, könnte sie im Sande verlaufen. Apple hatte angeführt, der Fehler 53 sei eine Schutzvorkehrung, die die Unversehrtheit des Sicherheitselements gewährleisten soll, in dem die Fingerabdrücke von Touch ID gespeichert werden. Eine Äußerung zur Klage von Apple gibt es noch nicht.

Geister von gestern: Apple wegen Fehler 53 verklagt
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting