Erste Hüllen für das iPhone 8?Vorherige Artikel
Video: Der fast fertige Apple ParkNächster Artikel

Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA

Apple, Apple Car, News
Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA
Ähnliche Artikel

Erstmals sollen Autos, die zu Apples geheimnisvollem Project Titan gehören könnten, auf öffentlichen Straßen gesichtet. Diese Beobachtung kommt etwas überraschend, erschien das ganze Unternehmen doch zuletzt eher glücklos.

Angeblich fahren aktuell erste Autos, die mit Modifikationen aus Apples Project Titan versehen wurden, auf amerikanischen Straßen umher.

Umgebauter Lexus aus Apples Project Titan - Bloomberg

Umgebauter Lexus aus Apples Project Titan – Bloomberg

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, wurde ein Lexus RX450h mit Kameraequippment beobachtet, der von Apple-Mitarbeitern gesteuert werden soll, wobei gesteuert womöglich nur teilweise zutrifft.

Apple Car Fabrik Gelände

Apple Car Fabrik Gelände

Wie es weiter heißt, sollen diese Autos dazu dienen erste Lösungen für autonomes Fahren im Praxisalltag zu erproben.

Einen Gang zurückgeschaltet

Das Project Titan wird gemeinhin mit Autos von Apple in Verbindung gebracht, hatte zuletzt allerdings einen schweren Stand in Cupertino. Da Ziele nicht erreicht und führende Mitarbeiter uneins waren, soll das Projekt von Apple auf Sparflamme gesetzt worden sein. Apple, so wurde verschiedentlich berichtet, habe seine Pläne eigene Autos zu entwickeln drangegeben. Stattdessen sollen nun Lösungen im Automotive-Bereich entwickelt werden. Das passt zu den jüngsten Sichtungen. Der SUV soll neben Kameras auch über Sensoranordnungen an Stoßstange und Windschutzscheibe, sowie auf dem Dach verfügen. Was diese leisten, ist natürlich nicht klar. Es ist auch nicht anzunehmen, dass Apple sich in Bälde zu den insgesamt drei Autos auslassen wird, die für die Teilnahme am öffentlichen Verkehr zugelassen wurden.

Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Dass Apple erst jetzt Sachen macht, die Google schon seit(vor) Jahren macht(e)? Im Grunde wird doch versucht einen Standard zu setzen, der dann von der Kommunikation über das Transportwesen, Zahlungswesen, Lebensmittelbestellung-,lieferung, alle Bereiche des Lebens abdeckt. Ein Schelm wer an Monopole denkt!?

Apple

Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?

Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?   3

Die Kamera des iPhone X macht offenbar aktuell einigen Nutzern Probleme. Die Linse respektive die Glasabdeckung darüber weist bei vielen Kunden Risse auf, obwohl ihr iPhone nicht heruntergefallen ist. Seid [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting