Erste Hüllen für das iPhone 8?Vorherige Artikel
Video: Der fast fertige Apple ParkNächster Artikel

Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA

Apple, Apple Car, News
Neues vom Project Titan: Umgebaute SUV.Flotte fährt durch die USA
Ähnliche Artikel

Erstmals sollen Autos, die zu Apples geheimnisvollem Project Titan gehören könnten, auf öffentlichen Straßen gesichtet. Diese Beobachtung kommt etwas überraschend, erschien das ganze Unternehmen doch zuletzt eher glücklos.

Angeblich fahren aktuell erste Autos, die mit Modifikationen aus Apples Project Titan versehen wurden, auf amerikanischen Straßen umher.

Umgebauter Lexus aus Apples Project Titan - Bloomberg

Umgebauter Lexus aus Apples Project Titan – Bloomberg

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, wurde ein Lexus RX450h mit Kameraequippment beobachtet, der von Apple-Mitarbeitern gesteuert werden soll, wobei gesteuert womöglich nur teilweise zutrifft.

Apple Car Fabrik Gelände

Apple Car Fabrik Gelände

Wie es weiter heißt, sollen diese Autos dazu dienen erste Lösungen für autonomes Fahren im Praxisalltag zu erproben.

Einen Gang zurückgeschaltet

Das Project Titan wird gemeinhin mit Autos von Apple in Verbindung gebracht, hatte zuletzt allerdings einen schweren Stand in Cupertino. Da Ziele nicht erreicht und führende Mitarbeiter uneins waren, soll das Projekt von Apple auf Sparflamme gesetzt worden sein. Apple, so wurde verschiedentlich berichtet, habe seine Pläne eigene Autos zu entwickeln drangegeben. Stattdessen sollen nun Lösungen im Automotive-Bereich entwickelt werden. Das passt zu den jüngsten Sichtungen. Der SUV soll neben Kameras auch über Sensoranordnungen an Stoßstange und Windschutzscheibe, sowie auf dem Dach verfügen. Was diese leisten, ist natürlich nicht klar. Es ist auch nicht anzunehmen, dass Apple sich in Bälde zu den insgesamt drei Autos auslassen wird, die für die Teilnahme am öffentlichen Verkehr zugelassen wurden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x