StreamOn der Telekom: Neuzugänge im JuliVorherige Artikel
EU-Kommission verhängt milliardenschwere Kartellstrafe gegen GoogleNächster Artikel

Bericht: Apple kooperiert mit der größten Autovermietung der Welt

Allgemein, Apple, Gerüchte, News
Bericht: Apple kooperiert mit der größten Autovermietung der Welt
Ähnliche Artikel

Wie Bloomberg berichtet, hat sich Apple für ein Projekt mit dem weltweit größten Automobilvermietungskonzern zusammengetan, zu teilweise ungeklärten Zwecken. Es handelt sich beim Kooperationspartner um den bekannten Amerikaner „The Hertz Corporation“.

Geht es um ein Apple Auto, um Software für selbstfahrende Autos, um einen Apple CarSharing Dienst oder nur um CarPlay? Wir wissen nicht viel, nicht einmal ob der Bericht auf der Wahrheit basiert. Weder Apple noch Hertz nahmen bisher Stellung dazu. Die Hertz Aktien sind jedoch um rund 14% in die Höhe geschossen. Die Öffentlichkeit erwartet immer recht viel, sobald Apple irgendwo auftaucht und mitmischt.

Apple will Autos von Hertz leasen

Informierte Personen wollen wissen, dass Apple bereits ein halbes Dutzend Autos in San Francisco auf den Straßen hat, mit der Technik selber zu fahren. Nun will man bei Hertz offenbar weitere Autos vom Typ Lexus RX450H leasen. Es geht dabei vermutlich um die Software für selbstfahrende Autos, an der Apple angeblich arbeitet. Das hat sogar CEO Tim Cook vor einigen Tagen persönlich so gut wie bestätigt, in dem er den Bereich als extrem spannend einstufte. Das ist bekanntlich Apples Synonym für „Ja, wir tüfteln hier gerade etwas herum.“

Inwiefern Hertz hier aber mitspielen wird, ist unklar. Zunächst sieht es jedoch so aus, als würde die Öffentlichkeit – und allen voran die Börse – wieder zu viel hinein interpretieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]