Must-See: Scott Forstall und Tony Fadell reden über das erste iPhoneVorherige Artikel
Bericht: Apple kooperiert mit der größten Autovermietung der WeltNächster Artikel

StreamOn der Telekom: Neuzugänge im Juli

News
StreamOn der Telekom: Neuzugänge im Juli
Ähnliche Artikel

Im Juli soll es Neuzugänge bei StreamOn geben. Die Identität der neuen Dienste ist jedoch noch nicht öffentlich.

Der ZeroRating-Dienst der Telekom erhält Neuzugänge. Wie der Branchendienst Teltarif berichtet, sind rund 15 Angebote für den Start am 03. Juli vorgemerkt, doch ist noch unklar, welche Dienste gelistet werden.

StreamOn

StreamOn

Die letzte Erweiterung brachte eher kleine Plattformen und einige Einzelangebote wie Radio Brocken, für die breite Masse war diese Welle eher unbedeutend.

StreamOn ist umstritten

Von der ersten Stunde an waren etwa Branchengrößen wie Apple Music, Netflix oder Amazon mit an Bord. Spotifs fehlt noch immer, angeblich möchte der Dienst verhindern, dass Nutzer der Gratisversion von StreamOn profitieren.
Der Dienst wird unter Verbraucherschützern und Internetaktivisten kontrovers diskutiert. Viele empfinden Angebote wie StreamOn als Angriff auf die Netzneutralität. Früher musste die Telekom daher auch bereits an ihrer damaligen Spotify-Tarifoption nachbessern. Derzeit überprüft die #bundesnetzagentur die Zulässigkeit von StreamOn. Ein Ergebnis ist noch nicht absehbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x