Paukenschlag: Irland nun wegen Apple vor GerichtVorherige Artikel
Geheime Tests: Apple Pay Cash doch bereits mit iOS 11.1?Nächster Artikel

Akkutest mit Konkurrenz: So gut ist das iPhone 8 Plus

Apple, Hardware, iPhone
Akkutest mit Konkurrenz: So gut ist das iPhone 8 Plus
Ähnliche Artikel

iPhones haben generell nur durchschnittliche Akkus. Die Plus Modelle waren jedoch schon immer für ihre recht guten Akkulaufzeiten bekannt. Wie dies beim neuen iPhone 8 Plus aussieht, verrät ein neuer Test der PhoneArena.

Etwas überraschend schnitt das neuste Plus iPhone hier am besten von allen ab! 10 Stunden und 35 Minuten hielt das iPhone 8 Plus durch. Verglichen mit dem LG G6, das nur knapp 6 Stunden auf die Waage brachte, ist das ein verdammt starker Wert. Das iPhone 8 Plus ist damit das beste Handy, das jemals getestet wurde:

THE IPHONE 8 PLUS HAS THE BEST BATTERY LIFE IN AN APPLE HANDSET WE’VE EVER TESTED

Auch das iPhone 8 mit 4,7 Zoll wurde mit „exzellent“ bewertet. Es hielt etwa 2 Stunden kürzer durch als der größere Bruder. Noch etwas besser waren aber das Galaxy S8, HTC U11 und das Xiaomi Mi 6.

Schlusslicht beim Aufladen

In einer Kategorie führt Apple das Feld aber von hinten an, dem Aufladen. Hier konnte das iPhone noch nie wirklich überzeugen und auch mit dem iPhone 8 wurde dies leider kaum geändert. Schnellladen wird zwar unterstützt, jedoch liegt kein passendes Zubehör bei. Das iPhone 8 Plus benötigt mit Abstand am längsten, bis es wieder ganz voll ist. 168 Minuten sind hier ein echt schwacher Wert.

Interessant ist, dass die letzten vier Plätze allesamt von iPhones belegt werden. Das iPhone 6S, iPhone 7, iPhone 8 und 8 Plus liegen auf den hintersten Rankings. Wenn man dies mit dem LG G6 vergleicht, das nur knapp über eineinhalb Stunden benötigt, ist es wirklich ein ernüchterndes Ergebnis.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen

Vision Pro verfehlt Erwartungen: Apple streicht Fertigung zusammen   0

Apples neueste Innovation im Technologiebereich, die Vision Pro Computerbrille, hat offenbar nicht Apples in sie gesetzte Verkaufserwartungen erfüllt, woraufhin das Unternehmen dazu übergegangen ist, die Produktionsaufträge für das laufende Jahr [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x