Auch macOS, watchOS und tvOS mit frischen Betas versorgtVorherige Artikel
PDFelement 6.3: Das Ultimative Mac PDF Programm (+Gutscheincode)Nächster Artikel

Face ID löst Run auf 3D-Sensoren aus

Apple, Geld und Markt, News
Face ID löst Run auf 3D-Sensoren aus
Ähnliche Artikel

Face ID versetzt auch das Android-Lager in Aufregung. Analysten beobachten ein wachsendes Interesse an Gesichtserkennungssystemen bei Apples Konkurrenten. In den nächsten Jahren werden wir womöglich zahlreiche Face ID-Kopien sehen.

Es scheint so, als würde Apples Einführung der Gesichtserkennung Face ID im Lager der Androidkonkurrenz für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities schätzt, dass in den kommenden Jahren zahlreiche Nachahmungen von Face ID auf den Markt kommen werden. Diese Lösungen werden die Bemühungen vieler Hersteller drücken Fingerabdruckleser unter das Display zu verbauen, so der Branchenexperte. Apple hatte es nicht vermocht, desgleichen Samsung. Qualcomm bietet nun eine solche Lösung an, doch kommt diese vielleicht gar nicht mehr auf breiter Front zum Einsatz.

Löst Face ID den Fingerabdruck ab?

Doch ist der Siegeszug der Gesichtserkennung auf Smartphones ganz entscheidend vom Erfolg des Vorreiters abhängig. Falls Face ID deutlich fehlschlägt, sei es aufgrund technischer Unausgereiftheit, sei es, weil es vom Nutzer nicht angenommen wird, ist auch kein Durchbruch der Gesichtserkennung bei Android zu erwarten. Dem entgegen stehen Fingerabdrucksensoren, die ausgereift und zuverlässig sind. Doch so weit sind wir noch nicht: In wenigen Wochen kommt das iPhone X auf den Markt und momentan zieht die Nachfrage nach 3D-Sensoren für Smartphones deutlich an.

Face ID löst Run auf 3D-Sensoren aus
3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Face ID löst Run auf 3D-Sensoren aus"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sekko
Gast

Na das war ja mal klar. Außerdem werden FaceID und die dazugehörigen Komponenten mit der Zeit auch besser so wie es bei TouchID war. Ich denke mal das es eine Zukunft hat

wpDiscuz

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting