iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im LautsprecherVorherige Artikel
iOS 11.2, macOS 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 3 für Entwickler verfügbarNächster Artikel

Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face ID

Apple, Hardware, HomeKit, iPhone, Smart Home
Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face ID
Ähnliche Artikel

Obwohl der erste HomePod noch nicht auf dem Markt ist, dreht sich ein neuer Bericht von Nikkei schon um die Zukunft des smarten Lautsprechers von Apple.

Der Artikel zitiert David Ho von Inventec Appliances, dieFirma, welche für die Produktion des Apple HomePod und der AirPods zuständig ist. Ihm nach geht der Trend in solchen Home Geräten aktuell in Richtung Gesichtserkennung und 3D-Sensoren für Gesten.

Gestensteuerung, Gesichtserkennung, künstliche Intelligenz

Die Insider sehen folgende Trends:

“We see trends that engineers are designing smart speakers that will not only come with voice recognition but also incorporate features such as facial and image recognition,” President David Ho told reporters after the company’s earnings conference.

“Such AI-related features are set to make people’s lives more convenient and to make the product easier to use.”

Analysten schätzen, dass bereits 2019 einer neuer HomePod mit Face ID kommen könnte.

Jeff Pu, an analyst at Yuanta Investment Consulting, said Apple could roll out HomePods with 3D-sensing cameras in 2019.

Face ID als Universallösung in iPhone, iPad, Macs und mehr

Das iPhone X hat den Anfang gemacht, wird aber längst nicht das einzige Gerät in Apple’s Lineup bleiben, das Face ID übernimmt. Die iPad Pros sollen schon nächstes Jahr mit der Technologie ausgestattet werden, der HomePod nun also vielleicht 2019. Auch die MacBooks und iMacs würden als Produkt sehr gut passen, da der Nutzer ständig in Richtung Front-Kamera schaut.

Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face ID
5 (100%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face ID"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Gillian
Gast

Also ein Produkt das mir nicht nur 24/7 zuhört, sonder dann auch noch den ganzen Tag zuschaut?

wpDiscuz

Apple

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X   0

Im Fall der illegalen Rekrutierung von Schülern für die Produktion des iPhone X gibt es nun endlich positive Neuigkeiten. Foxconn gibt bekannt, dass sofortige Maßnahmen getroffen worden sind. Es würde niemand [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting