WhatsApp am iPad: Beta gibt erste HinweiseVorherige Artikel
Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face IDNächster Artikel

iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher

iPhone, News
iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher
Ähnliche Artikel

Ein Problem, das bereits einige Nutzer des iPhone 8 beklagten, tritt nun auch am iPhone X auf: Vereinzelt beklagen Nutzer knisternde und knackende Geräusche aus dem oberen Lautsprecher. Apple hat sich noch nicht geäußert, tauscht die Geräte aber klaglos aus. Seid ihr auch betroffen?

Das iPhone X begeistert zwar viele Käufer, auch wir hier in der Redaktion sind ganz angetan von Apples neuem Flaggschiff, es kommt aber auch mit einigen Kinderkrankheiten. Nach dem einfrierenden Display, das wir ebenfalls beobachten konnten, sowie den grünen Streifen im Display, berichten Käufer nun auch von störenden Knackgeräuschen aus dem oberen Lautsprecher, der beim Telefonieren benutzt wird. Dieser dient aber auch zur Musikwiedergabe und bringt den Stereoeffekt hervor, der bereits bei der iPhone 7-Serie verfügbar war. Betroffene Nutzer berichten nun vermehrt über knisternde und knackende Geräusche, mit denen Anrufe, aber auch Musik und Klingeltöne, selbst der Weckton unterlegt sind.

Kein Muster erkennbar: Ursache unbekannt

Wie es scheint, tritt das Problem wahllos bei ipHone X-einheiten auf. Ein Zusammenhang mit einer bestimmten Gerätekonfiguration oder iOS-Version lässt sich nicht feststellen.

iPhone X

iPhone X

Genau so war es auch bereits vor Wochen, als ein ganz ähnliches Störungsbild bei verschiedenen iPhone 8-Besitzern auftrat. Damals räumte Apple den Fehler umgehend ein und beseitigte ihn mit iOS 11.0.2. Das legte damals den Schluss nahe, es handle sich hierbei un ein Softwareproblem. Ob es sich hier ähnlich verhält, ist unklar, da Apple sich bislang noch nicht äußerte. Allerdings werden betroffene  Geräte anstandslos getauscht.

Seid ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Teilt eure Beobachtungen!

iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sekko
Gast

Ich frage mich ob es wohl jemanden gibt der alle 3 Probleme in seinem iPhone X hat

Toby
Gast

Dazu müssten man wirklich Pech haben

wpDiscuz

iPhone

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X   0

Im Fall der illegalen Rekrutierung von Schülern für die Produktion des iPhone X gibt es nun endlich positive Neuigkeiten. Foxconn gibt bekannt, dass sofortige Maßnahmen getroffen worden sind. Es würde niemand [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting