WhatsApp am iPad: Beta gibt erste HinweiseVorherige Artikel
Spannend: Apple plant HomePod 2 mit Face IDNächster Artikel

iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher

iPhone, News
iPhone X-Ärger: Es knackt und knistert im Lautsprecher
Ähnliche Artikel

Ein Problem, das bereits einige Nutzer des iPhone 8 beklagten, tritt nun auch am iPhone X auf: Vereinzelt beklagen Nutzer knisternde und knackende Geräusche aus dem oberen Lautsprecher. Apple hat sich noch nicht geäußert, tauscht die Geräte aber klaglos aus. Seid ihr auch betroffen?

Das iPhone X begeistert zwar viele Käufer, auch wir hier in der Redaktion sind ganz angetan von Apples neuem Flaggschiff, es kommt aber auch mit einigen Kinderkrankheiten. Nach dem einfrierenden Display, das wir ebenfalls beobachten konnten, sowie den grünen Streifen im Display, berichten Käufer nun auch von störenden Knackgeräuschen aus dem oberen Lautsprecher, der beim Telefonieren benutzt wird. Dieser dient aber auch zur Musikwiedergabe und bringt den Stereoeffekt hervor, der bereits bei der iPhone 7-Serie verfügbar war. Betroffene Nutzer berichten nun vermehrt über knisternde und knackende Geräusche, mit denen Anrufe, aber auch Musik und Klingeltöne, selbst der Weckton unterlegt sind.

Kein Muster erkennbar: Ursache unbekannt

Wie es scheint, tritt das Problem wahllos bei ipHone X-einheiten auf. Ein Zusammenhang mit einer bestimmten Gerätekonfiguration oder iOS-Version lässt sich nicht feststellen.

iPhone X

iPhone X

Genau so war es auch bereits vor Wochen, als ein ganz ähnliches Störungsbild bei verschiedenen iPhone 8-Besitzern auftrat. Damals räumte Apple den Fehler umgehend ein und beseitigte ihn mit iOS 11.0.2. Das legte damals den Schluss nahe, es handle sich hierbei un ein Softwareproblem. Ob es sich hier ähnlich verhält, ist unklar, da Apple sich bislang noch nicht äußerte. Allerdings werden betroffene  Geräte anstandslos getauscht.

Seid ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x