Preisentwicklung bei SmartphonesVorherige Artikel
Breaking: Alle macOS High Sierra Nutzer sollten den Mac updatenNächster Artikel

Video: So sieht das neue Snapchat Design aus

Apps, iOS, iPhone, News, Software
Ähnliche Artikel

Snapchat steht bekanntlich kurz vor einem drastischen Redesign. Damit will die Plattform die Benutzung einfacher machen und in Folge dessen neue Kunden akquirieren können. In einem Video teasert das mittlerweile börsennotierte Unternehmen sein neues Aussehen an.

Das Update wird jedoch erst in den kommenden Wochen für alle freigegeben. Nur ausgewählte Nutzer werden es diese Woche schon austesten können, heißt es von Seiten Snapchat. Zwar werden keine Berge versetzt oder komplett neue Funktionen mit dem Update eingeführt, jedoch verändert sich für eingefleischte Snapchat Nutzer doch so einiges: Zum Start wird immer noch die Kamera geöffnet. Zum Beispiel wandern die Stories aber komplett auf die linke Seite, während rechts nun Firmen-Content, SnapChat eigene Stories sowie Community-Stories in einer scrollbaren Liste erscheinen. Laut Snapchat hat man eigene Mitarbeiter, um diese Discovery-Seite zu kuratieren. Auch greift man auf automatisierte Prozesse zurück, um die Seite populärer und auf den Nutzer zugeschnitten gestalten zu können.

Stories+Chat in einem

Am spannendsten wird definitiv, wie die Nutzer auf die neue Chat Seite mit integrierten Stories reagieren. Waren die Stories bisher getrennt von den Chats, finden wir sie im neuen Design inmitten der Chats und in einer dynamischen Ansicht integriert wieder.

Snapchat steht bekanntlich seit dem Börsenstart ziemlich unter Druck. Instagram und Facebook im Hintergrund spielt fleißig Copycat, was dazu führte, dass die Investoren nach und nach das Vertrauen in die Idee verloren. Im Moment notiert das Papier ca. bei 13,5 Dollar, was deutlich unter dem Ausgabepreis ist. Der Höchststand liegt bei 27 Dollar.

Wie gefallen euch die Neuerungen? Würdet ihr euch noch andere Dinge wünschen? Oder ist euch Snapchat sowieso völlig egal?

Video: So sieht das neue Snapchat Design aus
1.45 (28.97%) 29 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting