Tim Cook: Tech-Übernutzung nicht Ziel von Apple, Programmieren wichtiger als FremdsprachenVorherige Artikel
Apple hilft Laureate Malala: Schulbildung für über 100.000 MädchenNächster Artikel

Krass: So viele Leute verwenden iOS 11, im Vergleich zum neusten Android

Allgemein
Krass: So viele Leute verwenden iOS 11, im Vergleich zum neusten Android
Ähnliche Artikel

Starke 65% der Nutzerbasis haben ihr Apple Gerät bereits auf iOS 11 aktualisiert. Das zeigen aktuelle Statistiken von Mixpanel. 65% sind unheimlich viel, zumal das neuste iOS gerade einmal seit September verfügbar ist. Doch wie stark das wirklich ist, zeigt ein Vergleich mit den neusten Android Versionen.

Bei Apple verwenden immerhin noch 28% iOS 10. Nur sieben Prozent aller Nutzer sind also auf einem System, das älter als 2016 ist. Bei Android sieht das etwas anders aus: Das neuste Android Oreo System, welches seit einem halben Jahr verfügbar ist, läuft gerade einmal auf 0,7% aller Geräte. Die drei neusten Android Versionen insgesamt haben einen Marktanteil von nur 56%. Somit kann iOS 11 bereits jetzt eine viel bessere Verbreitung vorweisen, als alle drei letzten Android Versionen zusammengerechnet.

Hier die Marktanteile der verschiedenen Versionen der Betriebssysteme als Kreisdiagramme:

iOS 11 Entwicklung im Detail

Sehen wir uns zum Abschluss noch die Entwicklung von iOS 11 etwas genauer an: Nach einem schwächeren Start von iOS 11 als iOS 10, schoss die neue Version doch ziemlich in die Höhe. Anfang Oktober hatte iOS 11 seinen Vorgänger schließlich überholt, eine ziemlich gute Leistung. Zwei bei drei Wochen später war iOS 11 auf doppelt so vielen Geräten installiert wie iOS 10. Leider stimmen die absoluten Zahlen von Mixpanel nicht, da es nur Schätzungen sind. So schätzt Mixpanel zum Beispiel, dass iOS 11 mittlerweile auf über 80% der Geräte installiert ist. Die 65% von oben stammen jedoch direkt von Apple, sind damit also sicher richtig.

Krass: So viele Leute verwenden iOS 11, im Vergleich zum neusten Android
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting