Beta-Time: iOS 11.3, macOS 10.13.4, tvOS 11.3 Beta 3 sind daVorherige Artikel
Apple wegen iPhone X und AirPods für Fast Company innovativste Firma der Welt, für euch auch?Nächster Artikel

iPhone SE doch dieses Jahr neu? Spekulationen über Vorstellung zur WWDC

Gerüchte, iPhone, News
iPhone SE doch dieses Jahr neu? Spekulationen über Vorstellung zur WWDC
Ähnliche Artikel

Kommt dieses Jahr womöglich doch noch ein iPhone SE 2? Neue Gerüchte spekulieren über eine Präsentation zur WWDC Anfang Juni. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Apples iPhone SE erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, nicht nur bei unseren Lesern, sondern auch in einigen Schwellenmärkten. Es ist mit seinen vier Zoll nicht nur recht klein, was hierzulande einigen Käufern nach wie vor lieb ist, es ist vor allem auch relativ günstig – für Apple-Verhältnisse.

Daher ging auch immer wieder das Gerücht, Apple könnte ein iPhone SE 2 bringen, um in Schlüsselmärkten wie Indien anzugreifen.

Gefüttert wurden sie durch die Aufnahme der iPhone SE-Fertigung durch Apple-Auftragsfertiger Westron in Indien.

Zuletzt wurde einer Neuauflage des iPhone SE allerdings wieder ein Dämpfer verpasst, doch nun erhält das Gerücht wieder neue Nahrung.

Vorstellung zur WWDC?

Wie ein chinesisches Blog berichtet, werde Apple zur WWDC 2018 ein neues iPhone SE vorstellen. Die diesjährige Entwicklerkonferenz könnte ersten Spekulationen nach Anfang Juni stattfinden, ein ungewöhnlicher Termin, ein iPhone zu präsentieren, aber hören wir weiter.

Dieses iPhone SE soll den A10 Fusion-CPU erhalten, der mit dem iPhone 7 eingeführt wurde und auch im neuen Apple TV 4K steckt, das klingt erst einmal recht plausibel.

Auch die Ausstattung mit zwei GB Arbeitsspeicher ist nicht unwahrscheinlich.

iPhone SE 2 Glasrückfront - China-Leak

iPhone SE 2 Glasrückfront – China-Leak

Ferner soll das iPhone SE weiterhin Touch ID besitzen, auch das scheint wahrscheinlich.

Die Spekulation über die Größe aber ist eher exotisch: Hier wird von einem 4.2 Zoll-Display gesprochen. Einer winzigen Vergrößerung würde ein hoher designtechnischer Aufwand gegenüber stehen.

Wird Apple ein solches iPhone SE auf den Markt bringen?

Man darf gespannt sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x