iPhone X Plus kommt bald in Testproduktion - Pünktlicher ReleaseVorherige Artikel
Apples Wachstum: Service zieht bald mehr als iPhonesNächster Artikel

Apple reagiert: Patch für Siri-Lücke kommt bald

iOS, iPhone, News
Apple reagiert: Patch für Siri-Lücke kommt bald
Ähnliche Artikel

Apple wird ein Patch für die Siri-Lücke unter iOS 11 bringen, bei der versteckte Benachrichtigungen vorgelesen werden. Apple bestätigte, dass ein entsprechendes Update bereits in Arbeit ist. Wann es erscheint, ist noch unklar.

Unter iOS 11 hat Apple derzeit eine Lücke, die bewirkt, dass Benachrichtigungen vorgelesen werden, die eigentlich versteckt sein sollten, wie wir heute früh  berichteten. Ab iOS 11 kann der Nutzer einstellen, dass neue Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden, wenn das iPhone gesperrt ist.

Am iPhone X reicht dann ein Blick, um sie wieder erscheinen zu lassen.

Wer nun aber Siri nach neuen Nachrichten fragte, dem wird bislang noch vorgelesen, was er eigentlich nicht sehen soll.

Apple bringt bald Fix der Lücke

Davon betroffen sind indes nur Anwendungen von Drittherstellern wie WhatsApp oder Skype. Apples eigene Nachrichten-App weist diese Schwachstelle nicht auf.

Wie Apple nun in einer Notiz an das Magazin MacRumors erklärte, sei man sich der Lücke bewusst. Ein Patch sei bereits in Arbeit und werde bald an die Nutzer verteilt.

Ob dies im Rahmen eines Patches außer der Reihe erfolgt oder in iOS 11.3 eingepflegt wird, ist noch unklar.

Das nächste größere Update von iOS befindet sich aktuell noch in der Beta, dürfte aber innerhalb weniger Wochen für alle Nutzer erscheinen.

Momentan weisen alle in Gebrauch befindlichen Versionen von iOS 11 die Lücke auf, die Beta eingeschlossen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]