iPhone X Plus kommt bald in Testproduktion - Pünktlicher ReleaseVorherige Artikel
Apples Wachstum: Service zieht bald mehr als iPhonesNächster Artikel

Apple reagiert: Patch für Siri-Lücke kommt bald

iOS, iPhone, News
Apple reagiert: Patch für Siri-Lücke kommt bald
Ähnliche Artikel

Apple wird ein Patch für die Siri-Lücke unter iOS 11 bringen, bei der versteckte Benachrichtigungen vorgelesen werden. Apple bestätigte, dass ein entsprechendes Update bereits in Arbeit ist. Wann es erscheint, ist noch unklar.

Unter iOS 11 hat Apple derzeit eine Lücke, die bewirkt, dass Benachrichtigungen vorgelesen werden, die eigentlich versteckt sein sollten, wie wir heute früh  berichteten. Ab iOS 11 kann der Nutzer einstellen, dass neue Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden, wenn das iPhone gesperrt ist.

Am iPhone X reicht dann ein Blick, um sie wieder erscheinen zu lassen.

Wer nun aber Siri nach neuen Nachrichten fragte, dem wird bislang noch vorgelesen, was er eigentlich nicht sehen soll.

Apple bringt bald Fix der Lücke

Davon betroffen sind indes nur Anwendungen von Drittherstellern wie WhatsApp oder Skype. Apples eigene Nachrichten-App weist diese Schwachstelle nicht auf.

Wie Apple nun in einer Notiz an das Magazin MacRumors erklärte, sei man sich der Lücke bewusst. Ein Patch sei bereits in Arbeit und werde bald an die Nutzer verteilt.

Ob dies im Rahmen eines Patches außer der Reihe erfolgt oder in iOS 11.3 eingepflegt wird, ist noch unklar.

Das nächste größere Update von iOS befindet sich aktuell noch in der Beta, dürfte aber innerhalb weniger Wochen für alle Nutzer erscheinen.

Momentan weisen alle in Gebrauch befindlichen Versionen von iOS 11 die Lücke auf, die Beta eingeschlossen.

Apple reagiert: Patch für Siri-Lücke kommt bald
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iOS

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden   0

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das eine Kamera in der Apple Watch beschreibt. Damit ließe sich etwa bei Facetime-Gesprächen auch ein Bild übertragen. Wann es zu einer Umsetzung kommt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting