Jetzt sind wir komplett: watchOS 4.3 Beta 4 ist daVorherige Artikel
Apple kündigt an: iTunes LP wird dicht gemachtNächster Artikel

VW und Apple Kooperation: Neuwagen + Carplay + Gratis Apple Music

Apple, Apple Music, Service
VW und Apple Kooperation: Neuwagen + Carplay + Gratis Apple Music
Ähnliche Artikel

Volkswagen und Apple kooperieren ab Mai. Die beiden Unternehmen stellen Kunden bei VW, die sich einen Neuwagen mit integriertem Apple Carplay kaufen, 6 Monate lang kostenfreies Apple Music zur Verfügung. In der Realität wird VW natürlich für die Kosten aufkommen.

Diese Offerte gilt für jeden Kunden hier in Europa. Allerdings verlängert VW damit lediglich die ohnehin für drei Monate laufende Testmitgliedschaft. Wer Apple Music schon abonniert hat, könnte wie es aussieht eine Kündigung einleiten, 6 Monate gratis hören, und anschließend wieder normal weiter bezahlen. So konkret steht dies jedoch nirgends.

Die Ersparnis von rund 60 Euro (30 bei Nicht Apple Music Abonnenten) sind bei einem Kauf eines VWs zu Preisen von 20.000, 30.000 oder sogar noch deutlich mehr natürlich eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Zumindest aus finanzieller Sicht. In Sachen Ausstattung und Kundenservice ist es indes als angenehmes Feature zu werten.

Dieses spannende Angebot von Apple Music für CarPlay wird Kunden, die neue Volkswagen Fahrzeuge kaufen, 45 Millionen Songs zur Verfügung stellen. Indem wir die Leidenschaft für Musik und Technologie, die beide Marken vereint, zusammenbringen, können wir unseren Kunden ein nahtloses und angenehmes Unterhaltungserlebnis im Auto bieten. – Jürgen Stackmann, der Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen

Volkswagen gab in der entsprechenden Pressemitteilung an, dass Musik schon immer einen wichtigen Platz in der Firma hatte. Man freue sich jetzt, mit Apple zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen stünden für Leidenschaft in den Bereichen Musik und Technologie.

VW und Apple Kooperation: Neuwagen + Carplay + Gratis Apple Music
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Apfellike testet HomePod: Eindrücke vom Sound, Siri und dem Produkt allgemein

Apfellike testet HomePod: Eindrücke vom Sound, Siri und dem Produkt allgemein   3

Rund 24 Stunden nach dem HomePod Launch wollen wir euch mit einem kompakten, aber möglichst interessanten ersten Eindruck des smarten Lautsprechers von Apple beglücken. In der Redaktion konnten wir gleich [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting