Im Weißen Haus: Tim Cook trifft mit US-Präsident Donald Trump zusammenVorherige Artikel
iPhone-Displays: Apple will Samsung bei OLED-Panels runterhandelnNächster Artikel

Stiftung Warentest: iPhone 8 macht bessere Bilder als Huawei P20 Pro mit drei Kameralinsen

iPhone, News
Stiftung Warentest: iPhone 8 macht bessere Bilder als Huawei P20 Pro mit drei Kameralinsen
Ähnliche Artikel

Das Huawei P20 Pro hat zwar eine Kamera mit drei Linsen, bessere Bilder als das iPhone macht es aber trotzdem nicht, sagen die Tester von Stiftung Warentest. Eine Triple-Kamera könnte Apple seinen iPhones überdies auch bald spendieren.

Eine interessante Ansage enthält ein aktueller Kurztest des neuen Huawei-Flaggschiffs. Der Smartphonehersteller hatte sein neues Top-Modell unlängst auf den Markt geworfen und das Huawei P20 Pro kommt mit einer interessanten Eigenheit.

Dessen Hauptkamera hat drei Linsen, eine davon mit 40 Megapixeln, ein 20-MP-Objektiv und einen Monochrom-Sensor.

Diese Anordnung ist bislang einmalig in der Branche. Die Objektive stammen von Leica, doch mit dem iPhone können sie sich nicht messen.

Überall gut, trotzdem keine Revolution

Interessant ist, wie die Tester das neue Top-Modell bewertet haben. Ihr Fazit ist alles in allem durchaus positiv ausgefallen. Auf allen Feldern liefert das P20 Pro ihrer Meinung nach solide bis gute Ergebnisse, doch rechtfertigt das den Premium-Preis? Die Tester verneinen dies.

Zudem störte sie, dass Huawei den 3,5 Millimeter-Kopfhöreranschluss hat wegfallen lassen. Außerdem war ihnen der Akku trotz der hohen Kapazität von 4.000 mAh zu rasch wieder leer.

Das Huawei P20 Pro mit drei Kameras

Das Huawei P20 Pro mit drei Kameras – Huawei

Zudem konnte sich die neue HighEnd-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gegen das iPhone 8 / 8 Plus durchsetzen, eine bemerkenswerte Einschätzung.

Apples Kameras spielen zweifellos in der Oberliga, andere Reviews hatten zuvor aber auch bereits diverse Konkurrenzprodukte vorne gesehen.

Ein unlängst erschienener Bericht deutete unterdessen an, Apple könnte im kommenden Jahr ebenfalls ein iPhone mit drei Kameralinsen auf der Rückfront bringen.

Wer hat für euch die beste Kamera?

Stiftung Warentest: iPhone 8 macht bessere Bilder als Huawei P20 Pro mit drei Kameralinsen
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Stiftung Warentest: iPhone 8 macht bessere Bilder als Huawei P20 Pro mit drei Kameralinsen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Philipp
Gast

Für normale Bilder das Pixel 2 und für spezielle Einsatzzwecke (Zoom, extremes Lowlight) das P20 Pro

Sekko
Gast

Was sonst

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting