iPhone SE 2 laut neuem Bericht erst im September, aber mit Face IDVorherige Artikel
Apple verklagt: Soll Fehler der Butterfly-Tastatur im MacBook verschwiegen habenNächster Artikel

Bunte iPhones im Herbst? Analyst spekuliert über drei neue Farben

Gerüchte, iPhone, News
Bunte iPhones im Herbst? Analyst spekuliert über drei neue Farben
Ähnliche Artikel

Kommen nach Jahren wieder bunte iPhones? Ein Analyst glaubt, Apple könnte das Experiment des iPhone 5c wiederholen, diesmal beim iPhone 2018. Wie fändet ihr das?

Seit einiger Zeit wird die Gerüchteküche in Apple-Land nicht mehr von KGI befeuert, da gibt es durchaus Bedarf nach neuen Namen. Eine der relativ neuen Stimmen im Chor der Beobachter ist der Rosenblatt Securities-Analyst Jun Zhang. Er wagt sich mit einer ziemlich wilden Spekulation weit vor: Apple, so glaubt er, werde erstmals seit fünf Jahren wieder bunte iPhones auf den Markt bringen.

Cupertino brauche die farbliche Abwechslung, um sein Portfolio stärker auszudifferenzieren, ist der Analyst überzeugt, bleibt die konkreten Indizien für diese Vermutung aber schuldig.

Neue Farben: Blau, Gelb und Pink?

Danach glaubt er, Apple werde die neuen Farben beim iPhone 2018 anbieten. Dieses Modell, so wird es vermutet, soll mit einem LCD-Display kommen, das 6,0 bis 6,1 Zoll groß sein könnte. Ein LCD-Panel soll es sein, jedoch recht randlos und mit Notch für Face ID.

Doch das iPhone 2018 soll günstiger sein als die anderen beiden HighEnd-Modelle, Apple könnte sich so einen größeren Markt erschließen und neue Käufergruppen ansprechen.

Beim letzten Mal, als Apple sowas versucht hat, ging der Versuch allerdings gründlich schief.

iPhone 5c Grün - Apple

iPhone 5c Grün – Apple

Damals brachte Apple das vergleichsweise günstige iPhone 5c in bunten Farben. Es hatte als einziges je verkauftes iPhone-Modell eine Kunststoffhülle und wurde vom Apple-Kunden nicht angenommen, während es für den Android-Nutzer nicht ansprechend genug war.

Das Modell floppte auf ganzer Linie.

Ob es vor diesem Hintergrund eine gute Idee wäre, den geneigten Käufer erneut mit solchen Farbspielen zu überraschen, ist eine interessante Frage, die wir an euch weiterreichen wollen: Wie würdet ihr bunte iPhones finden und welche Farben sollte Apple bringen? Teilt eure Meinung!

Bunte iPhones im Herbst? Analyst spekuliert über drei neue Farben
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting