Breaking: Apple präsentiert iOS 12 - Alle Neuerungen zusammengefasstVorherige Artikel
iOS 12: Diese Geräte bekommen das UpdateNächster Artikel

tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammen

tvOS
tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammen
Ähnliche Artikel

Es ist schon spät und dennoch könnt ihr gleich noch einen Post von uns lesen. Der Grund: Die WWDC 2018. Auch dieses Jahr hat Apple auf der Konferenz ein neues tvOS vorgestellt, nämlich tvOS 12. Und was das kann, verraten wir euch jetzt.

Zugegebenermaßen habe ich wirklich überlegt, ob ich hieraus noch einen separaten Beitrag machen soll. Doch der Vollständigkeit halber tat ich es im Endeffekt. Leider sind die Features eher mager:

Allgemeines zu tvOS 12

Der Apple TV unterstützt nun DOLBY ATMOS und DOLBY VISION Sound, als einzige Streaming Box der Welt. Die Filme können sogar gratis mit der neuen tollen Audio Qualität heruntergeladen werden. Einen passenden Lautsprecher braucht ihr natürlich.

Apple zeigt euch in Zukunft zudem, wo die Bildschirmschoner aufgenommen wurden, die seit dem Apple TV 4 am Start sind. Einen neuen von der ISS aus gefilmten gibt es auch.

Apple möchte den Receiver ersetzen

In dem man mit regionalen TV-Sendern und Firmen kooperiert, möchte man nach und nach den Receiver komplett mit dem Apple TV ersetzen. Hierzulande geht es in der Schweiz los mit Salt. Mit Zero Sign-On sollen komplizierte Abos und Anmeldungen umgangen werden. Mit nur einem Passwort läuft alles. Und auch Drittanbieter Fernbedienungen sollen funktionieren. Somit ist alles angerichtet, um das Apple TV zum einzigen Gerät neben einem TV-Screen zu positionieren. Doch leider fehlen noch die Partner.

Immerhin: Die TV App bekommt 100 neue Sender.

Was meint ihr? 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

tvOS

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x