Breaking: Apple präsentiert iOS 12 - Alle Neuerungen zusammengefasstVorherige Artikel
iOS 12: Diese Geräte bekommen das UpdateNächster Artikel

tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammen

tvOS
tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammen
Ähnliche Artikel

Es ist schon spät und dennoch könnt ihr gleich noch einen Post von uns lesen. Der Grund: Die WWDC 2018. Auch dieses Jahr hat Apple auf der Konferenz ein neues tvOS vorgestellt, nämlich tvOS 12. Und was das kann, verraten wir euch jetzt.

Zugegebenermaßen habe ich wirklich überlegt, ob ich hieraus noch einen separaten Beitrag machen soll. Doch der Vollständigkeit halber tat ich es im Endeffekt. Leider sind die Features eher mager:

Allgemeines zu tvOS 12

Der Apple TV unterstützt nun DOLBY ATMOS und DOLBY VISION Sound, als einzige Streaming Box der Welt. Die Filme können sogar gratis mit der neuen tollen Audio Qualität heruntergeladen werden. Einen passenden Lautsprecher braucht ihr natürlich.

Apple zeigt euch in Zukunft zudem, wo die Bildschirmschoner aufgenommen wurden, die seit dem Apple TV 4 am Start sind. Einen neuen von der ISS aus gefilmten gibt es auch.

Apple möchte den Receiver ersetzen

In dem man mit regionalen TV-Sendern und Firmen kooperiert, möchte man nach und nach den Receiver komplett mit dem Apple TV ersetzen. Hierzulande geht es in der Schweiz los mit Salt. Mit Zero Sign-On sollen komplizierte Abos und Anmeldungen umgangen werden. Mit nur einem Passwort läuft alles. Und auch Drittanbieter Fernbedienungen sollen funktionieren. Somit ist alles angerichtet, um das Apple TV zum einzigen Gerät neben einem TV-Screen zu positionieren. Doch leider fehlen noch die Partner.

Immerhin: Die TV App bekommt 100 neue Sender.

Was meint ihr? 

tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammen
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
lobi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
lobi
Gast
lobi

Ihr habt die zwei Dolby Formate verdreht. Atmos ist sound Vision ist Bild.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting