tvOS 12 ist da: Wir fassen alle Neuerungen zusammenVorherige Artikel
iOS 12 und macOS Mojave Wallpaper schon jetzt herunterladen: In diesem ArtikelNächster Artikel

iOS 12: Diese Geräte bekommen das Update

iOS, News
iOS 12: Diese Geräte bekommen das Update
Ähnliche Artikel

Gestern Abend hat Apple iOS 12 und alle übrigen neuen Systemversionen vorgestellt. Dabei zeigte sich: Alte Geräte werden von Cupertino ziemlich gut behandelt. Nachfolgend listen wir euch auf, welches iPad oder iPhone iOS 12 bekommt und wo Schluss ist.

Im Rahmen der WWDC 2018 wurde gestern Abend deutscher Zeit iOS 12 offiziell präsentiert, hier haben wir euch alle Highlights des neuen Systems zusammengefasst. Das neue System bringt unter anderem endlich auch die System-Apps Sprachmemos und Aktien auf das iPad. Auch die lang ersehnten Gruppenanrufe für Facetime werden nun endlich möglich.

Die erste Beta-Version für Entwickler ist ebenfalls bereits verfügbar. Für alle Nutzer wird iOS 12 indes erst im Herbst bereitstehen. Doch schon jetzt stellt sich vielen die Frage: Wird mein Gerät noch unterstützt?

Diese Geräte bekommen iOS 12

Für iPhone-Nutzer gibt es gute Nachrichten: iOS 12 läuft auf allen Geräten, auf denen auch schon iOS 11 genutzt werden konnte. Sprich: Das iPhone 5s von 2013 wird nach wie vor unterstützt und erhält somit sechs Jahre Software-Support.

Beim iPad werden die Modelle ab dem iPad Air und dem iPad Mini 2 noch iOS 12 erhalten.

 

iOS 12 fokussiert sich vor allem auf die Performance und das ist in ersten Tests auch merkbar. Auf einem iPhone 6 in der Redaktion läuft das neue System selbst in der Beta spürbar flüssiger als iOS 11.4.

Wir halten euch weiter über unsere Eindrücke auf dem laufenden und ihr uns hoffentlich auch.

Die Kommentare waren auf eure Erfahrungen!

iOS 12: Diese Geräte bekommen das Update
3.7 (74%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iOS 12.1.2 noc heute Nacht: Soll LTE-Probleme lösen

iOS 12.1.2 noc heute Nacht: Soll LTE-Probleme lösen   0

iOS 12.1.2 wird womöglich noch heute Nacht für alle Nutzer veröffentlicht. Es könnte die Probleme mit dem mobilen Internet lösen, die s iPhone-Nutzer schon seit Monaten auf die Nerven gehen. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting