Neue iPhones und iPads mit Face ID treiben Umsatz für Apples asiatische Zulieferer hochVorherige Artikel
Bilder Leak: Displaygläser von 3 neuen iPhones verraten DetailsNächster Artikel

Heute ist Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emojis an | Team-Seite im Memoji Style

Apple Watch, iOS, iPad, iPhone, Mac
Heute ist Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emojis an | Team-Seite im Memoji Style
Ähnliche Artikel

Den Welt-Emoji Tag heute hat sich Apple zum Anlass genommen, sich auf der Team-Seite der eigenen Homepage einen kleinen Spaß zu erlauben. Ebenso wurden 70 neue Emojis angekündigt, die noch dieses Jahr auf die Apple Geräte kommen werden.

Die Apple Team Seite, auf der in gewohnter Manier die Apple Chefetage mit Tim Cook, Katherine Adams, Angela Ahrendts, Eddy Cue, Craig Federighi, Jonathan Ive, Luca Maestri, Dan Riccio, Philip Schiller, Johny Scrouji und Jeff Williams über eine kleine Biografie vorgestellt werden, erstrahlt in einem etwas ungewöhnlichen Look. Sämtliche Köpfe der Apple TOP-Executives wurden nämlich durch die neuen Memojis ersetzt, Apples Erweiterung zu den Animojis. Unter iOS 12 wird es mit den Memojis möglich sein, sein eigenes Gesicht in ein animiertes Emoji umzuwandeln. Verfügbar ist das Ganze auf den iPhones mit Face ID.

So sieht die Team-Seite aktuell aus:

Unicode 11.0 angekündigt

Zusätzlich hat Apple 70 neue Emoji-Charaktere angekündigt, die noch dieses Jahr auf die iPhones, iPads, Apple Watches und Macs kommen werden. Darunter sind einige Erweiterungen im Bereich Obst, Gemüse, Süßwaren, Gesichter sowie Frisuren.

Mehr als 70 neue Emoji-Charaktere kommen noch in diesem Jahr mit einem kostenlosen Software-Update auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac. Die neuen Emoji-Designs, die auf den anerkannten Zeichen in Unicode 11.0 basieren, beinhalten noch mehr Optionen, um Menschen mit roten, grauen und lockigen Haaren oder auch mit Glatze darzustellen. Zusätzlich wird es neue Smiley-Gesichter geben, um sich besser durch beispielsweise ein kaltes Gesicht, einen Party-Smiley, einen Smiley mit bittendem Gesichtsausdruck oder durch ein lachendes Gesicht mit Herzen auszudrücken.

Mit dabei sind ein kaltes Gesicht, ein Party-Gesicht sowie eines mit Herzen rundherum. Wir haben euch eine Auswahl der neuen Emojis unten eingebettet. Scrollt einmal durch. Wann genau die neuen Smileys auf iOS, watchOS und macOS kommen werden, ist noch unklar. Sie basieren jedenfalls auf dem Unicode 11.0. Wir gehen davon aus, dass sie zusammen mit iOS 12 oder iOS 12.1 launchen werden.

Die Geschichte des Smiley

Passend zum heutigen Welt Emoji Tag hat uns eine E-Mail von der PR Agentur der offiziellen „The Smiley Company“ erreicht. Die Geschichte des Smileys an sich wird auf deren Homepage ausführlich beschrieben. Ziemlich spannend eigentlich. Das wollten wir euch nicht vorenthalten.

Heute ist Welt-Emoji-Tag: Apple kündigt 70 neue Emojis an | Team-Seite im Memoji Style
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
LukasPhilipp Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Philipp
Gast
Philipp

Netter Titel 🙂

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting