Mac mit Face ID: Apple patentiert Gesichtserkennung für den DesktopVorherige Artikel
iPhones 2018 zu spät oder nicht? TSMC kämpft gegen Malware im SystemNächster Artikel

Facebook möchte euren Kontostand erfahren und verhandelt mit Banken, würdet ihr das erlauben?

News, Social Media
Facebook möchte euren Kontostand erfahren und verhandelt mit Banken, würdet ihr das erlauben?
Ähnliche Artikel

Facebook möchte gern auf euren Kontostand zugreifen können. Das werde de Unternehmen dabei helfen, euch vor betrügerischen Aktivitäten zu warnen. Würdet ihr dem Netzwerk gestatten, in eure Finanzen zu sehen?

Facebook hat mit einem ungewöhnlichen Vorstoß auf sich aufmerksam gemacht. Das soziale Netzwerk, das zuletzt trotz Skandalen und Vertrauenskrise erneut zeigen konnte, wie man mit Werbung Geld verdient, versucht derzeit zahlreiche Banken davon zu überzeugen, mit Daten über die Finanzen ihrer Kunden herauszurücken.

so befindet sich das Unternehmen einem Bericht des WSJ nach aktuell in Verhandlungen mit den US-Bankhäusern Chase, Wells Fargo, Citigroup und US Bancorp.

Schutz vor Betrügern

Facebook möchte erreichen, dass sie Informationen über den jeweils aktuellen Kontostand und die letzten Kontobewegungen liefern, doch derzeit steht die Initiative offenbar unter keinem glücklichen Stern.

so soll eine der Banken bereits aus den Verhandlungen ausgestiegen sein, eine weitere meldet deutliche Skepsis an.

auch Nutzer dürften wenig Begeisterung dafür aufbringen, dass das Unternehmen, das kürzlich erst vom Datenskandal erschüttert wurde, in ihren Konten schnüffeln möchte.

Es erscheint seltsam, dass Facebook diese Reaktionen nicht vorausgesehen hat. Nachdem der Datenskandal seinen Höhepunkt erreicht hatte, waren Pläne zur Vorstellung eines eigenen Smart Speakers vor eben diesem Hintergrund auch verschoben worden.

Facebook argumentiert hingegen, durch die Einblicke könnte es Kunden schnell und einfach über mögliche Betrügereien aufklären. Auch der Kontakt zwischen Bankkunde und Bankberater könnte mit diesen Hintergrundinformationen viel unbürokratischer ablaufen, glaubt das Unternehmen.

Würdet ihr Facebook Zugriff auf eure Kontobewegungen gestatten?

Facebook möchte euren Kontostand erfahren und verhandelt mit Banken, würdet ihr das erlauben?
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
RubenNiniloop Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ruben
Gast
Ruben

Nein

Niniloop
Gast
Niniloop

Nein!

News

Kuo: iPhones von 2019 werden sich an 2018-Modellen orientieren

Kuo: iPhones von 2019 werden sich an 2018-Modellen orientieren   0

Ming-Chi Kuo glaubt, das iPhone XR wird der Verkaufs-Hit des kommenden Weihnachtsquartals. Die Dual-SIM-Funktion und die schmaleren Displayränder sind seiner Einschätzung nach die Haupt-Erfolgsfaktoren des Geräts. Im kommenden Jahr werde [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting