HomePod: Apple-Kunden nutzen lieber Echo und Google Home, wie ist es bei euch?Vorherige Artikel
iOS 12.1 Public Beta ist da: Facetime-Gruppenanrufe kehren zurückNächster Artikel

iPhone Xs Max:Regisseur produziert Kurzfilm und ist begeistert, ihr auch?

iPhone, News
iPhone Xs Max:Regisseur produziert Kurzfilm und ist begeistert, ihr auch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone Xs wurde bereits für einen Kurzfilm herangezogen, dabei startet die Auslieferung an die Vorbesteller erst morgen. Regisseur Jon M. Chu war von der neuen Kamera beeindruckt.

Immer wieder werden Smartphones in der Filmproduktion eingesetzt. Damit lassen sich einerseits bestimmte stilistische Eigenheiten recht gut abbilden, andererseits soll auch immer gezeigt werden, wie rasch sich Kameras in Smartphones weiterentwickeln.

Ungewöhnlich oft kommen bei diesen Aufnahmen iPhones zum Einsatz, manchmal wird das Material noch nachträglich bearbeitet, manchmal werden auch zusätzliche Objektive aufgesteckt. Ab und zu wird aber auch mit splitterfaser nackter Kamera gedreht, so wie nun auch im vorliegenden Fall.

Kurzfilm mit iPhone Xs Max gedreht

Regisseur Jon M. Chu hat bereits heute, einen Tag vor dem Start der Auslieferung des neuen iPhone Xs, ein iPhone Xs Max erhalten. Absender war das Magazin WIRED, das den Filmemacher zu den Qualitäten der neuen Kamera, die unter anderem einen größeren Sensor besitzt, befragt hatte.

Jon M. Chu beantwortete diese Frage, indem er den Kurzfilm „Somewhere“ mit dem Smartphone drehte. Dabei nutzte er ausschließlich die Kamera-App mit idem Videostabilisator und verzichtete auch im Nachgang beim Schnitt am Rechner auf zusätzliche Bearbeitungsschritte.

Anschließend äußerte er sich zu seinen Eindrücken und zeigte sich beeindruckt von der neuen Kamera. Sein aktuelles iPhone X möchte er gegen das neue iPhone Xs Max austauschen.

Der Film kann bereits betrachtet werden: Wie findet ihr ihn?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]