iPhone Xs Max in Gold bei Konsumenten deutlich beliebter als kleinere Version, was habt ihr gekauft?Vorherige Artikel
Apple verklagt: Soll Qualcomm-Quellcode an Intel verkauft habenNächster Artikel

iPhone Xs mit Empfangsproblem? Nutzer ärgern sich über langsames LTE und WLAN

iPhone, News
iPhone Xs mit Empfangsproblem? Nutzer ärgern sich über langsames LTE und WLAN
Ähnliche Artikel

Apples neue iPhones haben möglicherweise ein Empfangsproblem: Nutzer berichten derzeit vermehrt über langsame Übertragungsgeschwindigkeiten im Mobilfunk und WLAN. Wie sieht es bei euch aus?

Apples neues iPhone Xs ist theoretisch das iPhone mit dem schnellsten Modem aller Zeiten. Die Chips, die Apple in diesem Jahr von Intel bezieht, sind Gigabit-Modems, wenn es auch derzeit noch kaum gigabit-Netze gibt.

Die Modems haben auch schon gezeigt, dass die spezifizierten Geschwindigkeiten tatsächlich erreicht werden, doch haben einige Nutzer aktuell dennoch mit Problemen zu kämpfen.

So klagen viele Anwender im Moment über langsame Geschwindigkeiten.

iPhone im LTE-Netz bei manchen Nutzern extrem langsam unterwegs

So berichten vor allem in den USA Kunden, dass die Geschwindigkeit ihres iPhone Xs nach wenigen Minuten, die sich das Gerät im Netz befindet, deutlich langsamer wird. Dies tritt wiederholbar auch nach einem Neustart ein.

Betroffen sind hier scheinbar aber in der Hauptsache Kunden des Providers Verizon.

Im Netz der Deutschen Telekom verhält sich unser iPhone Xs hingegen ganz normal.

Auch im WLAN langsam

Doch damit noch nicht genug: Scheinbar gibt es auch Probleme bei der Nutzung der Geräte im heimischen WLAN: Wenn nämlich zwei Netze mit der selben SSID zur Auswahl stehen, die auf 2,4 und fünf GHz senden, bevorzugt das iPhone Xs scheinbar das 2,4 GHz-Band.

Dort ist es dann aber anscheinend häufig deutlich langsamer als seine Vorgänger unterwegs.

Wie sieht es bei euch aus: Sind die neuen iPhones im LTE- und WLAN-Netz so schnell wie sie sollten?

Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Vision Pro: Kaum Änderungen bis 2027 zu erwarten

Vision Pro: Kaum Änderungen bis 2027 zu erwarten   0

Marktbeobachter prognostizieren, dass sich in absehbarer Zeit bei Apples Vision Pro auf der Hardwareseite nicht viel ändern wird. Die Forschungen an einer Nachfolgegeneration scheinen noch in den Kinderschuhen zu stecken, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x