Apfelplausch #66: Hat Apple geliefert? Keynote Einschätzung + ehrliche MeinungenVorherige Artikel
Betas für Entwickler und freiwillige Tester: iOS und tvOS 12.1.1 und macOS 10.14.2-Testversionen erschienenNächster Artikel

iPhone Xs / XR: Weiter WLAN- und LTE-Probleme auch unter iOS 12.1, bei euch auch?

iOS, iPhone, News
iPhone Xs / XR: Weiter WLAN- und LTE-Probleme auch unter iOS 12.1, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone Xs / Max hatte viele Nutzer in den ersten Wochen mit langsamen Datenübertragungen geärgert. WLAN- und auch LTE waren nicht so flüssig wie gewohnt. Das Update auf iOS 12.1 sollte diese Probleme lösen. Das ist aber scheinbar nur zum Teil geglückt. Wie sieht es bei euch aus?

Apples letztes Update, die Aktualisierung auf iOS 12.1, die Apple gestern Abend an alle Nutzer verteilt hatte, sollte nicht nur die neuen Emojis, Gruppenanrufe in Facetime und die Unterstützung für eSIM auf die iPhones bringen, auch ein ärgerliches Problem sollte das Update aus der Welt schaffen.

Viele Besitzer der neuen iPhones von 2018 klagten in den letzten Wochen über langsame Verbindungen bei der Nutzung von LTE, aber auch WiFi.

Dabei schien sich negativ auszuwirken, dass Nutzer ein 2,4- und ein Fünf-GHz-Netz im Haus parallel nutzten.

Apple hatte einen Bugfix in Aussicht gestellt. Der ist nun da, aber er hat scheinbar nicht allen geholfen.

iOS 12.1: Probleme bestehen für viele Nutzer fort

Nun stellt sich aber heraus, WiFi und auch LTE ist beim iPhone Xs / Max und dem XR weiterhin nicht fehlerfrei. Auch unter iOS 12.1 treten weiterhin langsame Übertragungen oder Verbindungsabbrüche auf, meistens machen diese sich nach einiger Zeit der Nutzung bemerkbar, wie verschiedene Berichte aus dem Internet zeigen.

Ein Neustart hilft nur vorübergehend.

Apple hatte in den letzten Wochen zahlreiche iPhones betroffener Nutzer ausgetauscht.

Möglich wäre, dass Apple das Problem mit der Aktualisierung auf iOS 12.1.1 endgültig in Angriff nimmt, die erste Beta hatte es heute Abend an die Entwickler verteilt.

Wie sieht es bei euch aus: Laufen WiFi und LTE auf euren 2018-iPhones unter iOS 12.1 so wie sie sollen?

iPhone Xs / XR: Weiter WLAN- und LTE-Probleme auch unter iOS 12.1, bei euch auch?
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
BrueseJodelbayermaopetung Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bruese
Gast
Bruese

Bei mir bricht das wlan auch ständig ab. Alles nach dem Update auf 12.1

Jodelbayer
Gast
Jodelbayer

ich habe ein iphone XS MAX 512GB und keinerlei Probleme im Wlan oder bei der LTE Nutzung. Grüße aus München, Tom

maopetung
Gast
maopetung

Scheinbar langsamere LTE Übertragung hab ich auch mit dem IPhone X…

iOS

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting