Apfelplausch #66: Hat Apple geliefert? Keynote Einschätzung + ehrliche MeinungenVorherige Artikel
Betas für Entwickler und freiwillige Tester: iOS und tvOS 12.1.1 und macOS 10.14.2-Testversionen erschienenNächster Artikel

iPhone Xs / XR: Weiter WLAN- und LTE-Probleme auch unter iOS 12.1, bei euch auch?

iOS, iPhone, News
iPhone Xs / XR: Weiter WLAN- und LTE-Probleme auch unter iOS 12.1, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone Xs / Max hatte viele Nutzer in den ersten Wochen mit langsamen Datenübertragungen geärgert. WLAN- und auch LTE waren nicht so flüssig wie gewohnt. Das Update auf iOS 12.1 sollte diese Probleme lösen. Das ist aber scheinbar nur zum Teil geglückt. Wie sieht es bei euch aus?

Apples letztes Update, die Aktualisierung auf iOS 12.1, die Apple gestern Abend an alle Nutzer verteilt hatte, sollte nicht nur die neuen Emojis, Gruppenanrufe in Facetime und die Unterstützung für eSIM auf die iPhones bringen, auch ein ärgerliches Problem sollte das Update aus der Welt schaffen.

Viele Besitzer der neuen iPhones von 2018 klagten in den letzten Wochen über langsame Verbindungen bei der Nutzung von LTE, aber auch WiFi.

Dabei schien sich negativ auszuwirken, dass Nutzer ein 2,4- und ein Fünf-GHz-Netz im Haus parallel nutzten.

Apple hatte einen Bugfix in Aussicht gestellt. Der ist nun da, aber er hat scheinbar nicht allen geholfen.

iOS 12.1: Probleme bestehen für viele Nutzer fort

Nun stellt sich aber heraus, WiFi und auch LTE ist beim iPhone Xs / Max und dem XR weiterhin nicht fehlerfrei. Auch unter iOS 12.1 treten weiterhin langsame Übertragungen oder Verbindungsabbrüche auf, meistens machen diese sich nach einiger Zeit der Nutzung bemerkbar, wie verschiedene Berichte aus dem Internet zeigen.

Ein Neustart hilft nur vorübergehend.

Apple hatte in den letzten Wochen zahlreiche iPhones betroffener Nutzer ausgetauscht.

Möglich wäre, dass Apple das Problem mit der Aktualisierung auf iOS 12.1.1 endgültig in Angriff nimmt, die erste Beta hatte es heute Abend an die Entwickler verteilt.

Wie sieht es bei euch aus: Laufen WiFi und LTE auf euren 2018-iPhones unter iOS 12.1 so wie sie sollen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x