iPhone XR: Taptic Touch in iOS 12.1.1 mit mehr Funktionen, was haltet ihr vom Feature?Vorherige Artikel
Apple wird zum Amazon-Verkäufer: iPhone, iPad und co. bald im direkten VertriebNächster Artikel

Apple Watch und neue iPhones: eSIM startet bald bei Telefonica

Apple Watch, iPhone, News, Service
Apple Watch und neue iPhones: eSIM startet bald bei Telefonica
Ähnliche Artikel

Telefonica startet in Kürze die eSIM-Vermarktung seiner Tarife. Damit wird endlich auch die Apple Watch für O2-Kunden nutzbar. Auch die neuen iPhones mit ihrer integrierten eSIM können dann die neue Funktion im Netz von Telefonica verwenden.

Es ist der letzte deutsche Mobilfunker, der auf den fahrenden Zug aufspringt. Bislang hatten bereits Vodafone und die Deutsche Telekom die eSIM angeboten, die Telekom war bereits zum Marktstart der Apple Watch Series 3 mit LTE dabei gewesen, Vodafone stieg dann später ein.

Telefonica hielt sich lange zurück, stand der Idee der eSIM skeptisch gegenüber, nachdem man die Apple-SIM zuvor bereits strikt abgelehnt hatte.

Doch die Warterei hat nun ein Ende. Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun gibt es einen Termin.

Telefonica: eSIm ab 21. November

buchbar

Wie das Münchner Unternehmen nun mitgeteilt hat, wird Telefonica ab dem 21. November die eSIm anbieten. Sie wird dann von Kunden eines Laufzeitvertrages bei Telefonica und Blau gebucht werden können.

Über die Connect-Funktion von Telefonica lässt sich die eSIM ab dem Stichtag bequem zum eigenen Tarif hinzufügen, eine weitere Karte kann auch bestellt werden, diese wird dann aber zunächst als physische SIM zugestellt, die anschließend in eine eSIM gewandelt wird.

Damit können Kunden ihr eSIM-Gerät wie etwa eine Apple Watch im Mobilfunknetz nutzen, auch die neuen iPhones besitzen eine integrierte eSIM, das bedeutet, auf Wunsch wird der SIM-Slot frei für eine weitere physische Karte.

Die Vermarktung der neuen Möglichkeiten wird apple indes mit einer Smartwatch von Samsung beginnen, die Apple Watch mit eigenem eSIM-Tarif wird man dann später anbieten.

Apple Watch und neue iPhones: eSIM startet bald bei Telefonica
4.46 (89.23%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting