iPhone XR: Taptic Touch in iOS 12.1.1 mit mehr Funktionen, was haltet ihr vom Feature?Vorherige Artikel
Apple wird zum Amazon-Verkäufer: iPhone, iPad und co. bald im direkten VertriebNächster Artikel

Apple Watch und neue iPhones: eSIM startet bald bei Telefonica

Apple Watch, iPhone, News, Service
Apple Watch und neue iPhones: eSIM startet bald bei Telefonica
Ähnliche Artikel

Telefonica startet in Kürze die eSIM-Vermarktung seiner Tarife. Damit wird endlich auch die Apple Watch für O2-Kunden nutzbar. Auch die neuen iPhones mit ihrer integrierten eSIM können dann die neue Funktion im Netz von Telefonica verwenden.

Es ist der letzte deutsche Mobilfunker, der auf den fahrenden Zug aufspringt. Bislang hatten bereits Vodafone und die Deutsche Telekom die eSIM angeboten, die Telekom war bereits zum Marktstart der Apple Watch Series 3 mit LTE dabei gewesen, Vodafone stieg dann später ein.

Telefonica hielt sich lange zurück, stand der Idee der eSIM skeptisch gegenüber, nachdem man die Apple-SIM zuvor bereits strikt abgelehnt hatte.

Doch die Warterei hat nun ein Ende. Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun gibt es einen Termin.

Telefonica: eSIm ab 21. November

buchbar

Wie das Münchner Unternehmen nun mitgeteilt hat, wird Telefonica ab dem 21. November die eSIm anbieten. Sie wird dann von Kunden eines Laufzeitvertrages bei Telefonica und Blau gebucht werden können.

Über die Connect-Funktion von Telefonica lässt sich die eSIM ab dem Stichtag bequem zum eigenen Tarif hinzufügen, eine weitere Karte kann auch bestellt werden, diese wird dann aber zunächst als physische SIM zugestellt, die anschließend in eine eSIM gewandelt wird.

Damit können Kunden ihr eSIM-Gerät wie etwa eine Apple Watch im Mobilfunknetz nutzen, auch die neuen iPhones besitzen eine integrierte eSIM, das bedeutet, auf Wunsch wird der SIM-Slot frei für eine weitere physische Karte.

Die Vermarktung der neuen Möglichkeiten wird apple indes mit einer Smartwatch von Samsung beginnen, die Apple Watch mit eigenem eSIM-Tarif wird man dann später anbieten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]