Apple Watch LTE mit eSIM ab jetzt auch bei O2 nutzenVorherige Artikel
Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbarNächster Artikel

Apple arbeitet sich in Unternehmens-Ranking wieder etwas nach oben, doch der Weg ist noch weit

Apple, Geld und Markt, News
Apple arbeitet sich in Unternehmens-Ranking wieder etwas nach oben, doch der Weg ist noch weit
Ähnliche Artikel

Apple konnte im Ranking der Unternehmensberatung Glassdoor wieder etwas aufrücken, bleibt aber weit von den Spitzenplätzen entfernt. Andere Tech-Riesen zeigen, dass es durchaus möglich ist, gute Platzierungen zu erreichen.

Hat der lange und langsame Wiederaufstieg Apples begonnen? Im jährlichen Ranking der Auswertungsfirma und Jobbörse Glassdoor konnte Apple dieses Jahr wieder einige Plätze gut machen. Man hat sich 2018 auf Platz 71 verbessert, das ist zwar 14 Plätze weiter vorne als nach dem letzten kräftigen Absturz, dennoch aber noch immer recht tief im Keller.

Facebook, Google und Microsoft schneiden deutlich besser ab

Dabei zeigen Konkurrenten, dass es nicht unmöglich ist, deutlich besser abzuschneiden. So landete Microsoft etwa auf dem 30. Platz und dessen Tochter, das Karrierenetzwerk LinkedIn schafft es sogar auf Platz sechs.

Einen Platz dahinter folgt überraschenderweise Facebook, das krisengeschüttelte und von Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit gebeutelte Unternehmen behandelt seine Mitarbeiter offenbar gut.

Auch Google landete in den top10 und ein Blick zurück zeigt, dass es Apple auch schon einmal weiter nach oben schaffte. Der Abstieg begann 2015, wo Apple auf Platz 22 stand. Seitdem ging es jedes Jahr ein wenig weiter abwärts und 2017 dann noch einmal deutlich.

Auch Tim Cook war als Firmenchef zuletzt weniger beliebt, wie wir hier berichteten.

Auf den ersten Plätzen finden sich keine hier bekannten Unternehmen, spannend ist aber die hervorragende Platzierung einer Burger-Kette. Diese locke die Mitarbeiter mit guten Aufstiegsmöglichkeiten und hervorragenden Weiterbildungsangeboten.

Apple arbeitet sich in Unternehmens-Ranking wieder etwas nach oben, doch der Weg ist noch weit
3.71 (74.12%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting