Umfrage: Wie dünn sollte das iPhone sein?Vorherige Artikel
Erschreckend: Das waren die beliebtesten Passwörter 2018Nächster Artikel

Health-Funktionen der Apple Watch beflügelt Smartwatch-Verkäufe in den USA

Apple Watch, Geld und Markt, News
Health-Funktionen der Apple Watch beflügelt Smartwatch-Verkäufe in den USA
Ähnliche Artikel

Smartwatches werden immer beliebter. In den USA wird Ende kommenden Jahres wahrscheinlich einer von zehn Amerikanern eine Smartwatch besitzen. Die Apple Watch hat am Aufschwung der Wearables einen nicht geringen Anteil.

Die Popularität der Smartwatches in den USA ist nach wie vor ungebrochen. Die Computer-Uhren werden von immer mehr Amerikanern gekauft und das wird sich auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Wie die neueste Schätzung der Marktforscher von eMarketer zeigt, wird gegen Ende 2019 vermutlich jeder zehnte Amerikaner eine Smartwatch besitzen.

Ein Grund für die steigende Beliebtheit der vielseitigen Uhren ist die LTE-Verbindung. Eine starke Nachfrage nach Smartwatches mit Mobilfunk hatte sich bereits nach der Markteinführung der Apple Watch Series 3 abgezeichnet und auch deren Nachfolger hat einen profunden Einfluss auf den Markt.

Smartwatch-Käufe werden von Apple Watch getrieben

Denn der Fokus auf Gesundheitsfunktionen, den Apple bei seiner Apple Watch setzt, motiviert offenbar viele Amerikaner zum Kauf einer Smartwatch. Besonders die neue Apple Watch Series 4 hat es ihnen angetan, noch genauer ihre EKG-Funktion. Die ist seit der jüngst erfolgten Freigabe von watchOS 5.1.2 für alle Nutzer in den USA verfügbar.

Interessant: Gerade ältere Menschen versprechen sich von der Apple Watch und dem EKG-Feature eine bessere Gesundheitsvorsorge. Rund acht Millionen Menschen über 55 werden in den USAkommendes Jahr wohl eine Smartwatch kaufen, glaubt eMarketer. Das wäre ein Plus von 15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Wann die EKG-Funktion auch in anderen Märkten startet, ist noch unklar. Ein Start in Kanada wäre in naher Zukunft denkbar, wie es mit Deutschland aussieht, steht dagegen in den Sternen.

Health-Funktionen der Apple Watch beflügelt Smartwatch-Verkäufe in den USA
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting