Projekt Marzipan: Apple will die universelle App für iPhone, iPad und MacVorherige Artikel
Apples Umgang mit dem Datenschutz: Wasser predigen und Wein trinkenNächster Artikel

Immerhin ein schöner Chip. Apples Absturz in Liste der innovativsten Firmen der Welt

Apple, Geld und Markt, News
Immerhin ein schöner Chip. Apples Absturz in Liste der innovativsten Firmen der Welt
Ähnliche Artikel

Apple ist nicht mehr die innovativste Firma der Welt, zumindest in den Augen von Fast Company. Die Firma ist hier von Platz eins ganze 17 Plätze abgestürzt. Es gibt aber doch noch einen Silberstreifen.

Rankings gibt’s wie Sand am Meer und sie stellen alles mögliche dar, von der Innovationskraft von Firmen, Firmenchefs oder Branchen bis zur Zufriedenheit von Mitarbeitern oder Kunden ist fast alles dabei. Die Aussagekraft solcher Erhebungen ist umstritten, zu wörtlich sollte man sie nicht nehmen, doch sie sind manchmal brauchbar, um größere Trends zu erkennen. Apple schneidet bei recht vielen dieser Aufstellungen ziemlich gut ab und konnte sich in den letzten Jahren sogar wieder in Listen hocharbeiten, wo man über Jahre Boden verloren hatte, doch das neue Ranking von Fast Company zur Innovationskraft von Unternehmen hat Apple hart abgestraft.

Wer von euch kennt Meituan Dianping?

Danach ist Meituan Dianping die innovativste Firma der Welt, zumindest für den Moment. Ihr habt noch nie von Meituan Dianping gehört? Das macht nichts – der Autor war hier auch ahnungslos. Meituan Dianping ist ein chinesischer Dienstleister, der Transaktionen abwickelt: Hotelübernachtungen, Restaurantrechnungen oder Kinokarten, Dinge dieser Art lassen sich mit den Diensten der Firma bezahlen. Disney kommt auch in die Top5 des Rankings, weiterhin schnitt auf der Spielestreamingdienst Twitch gut ab. Apple landete indes nur auf Platz 17. Allerdings fanden die Autoren des Rankings auch lobende Worte für das Unternehmen, jedoch weniger für dessen Produkte. Nicht das iPhone oder der Mac spielten hier 2018 eine besondere Rolle, der A12 Bionic begeisterte. Der erste 7nm-Prozessor für ein Smartphone überzeuge durch seine Leistungsdichte und den geringen Stromverbrauch. – immerhin.

Immerhin ein schöner Chip. Apples Absturz in Liste der innovativsten Firmen der Welt
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting