Bundeskartellamt verpflichtet Facebook, Daten verschiedener Dienste nicht zusammenzuführenVorherige Artikel
iPhone-Modem: Apple will Intel und Qualcomm loswerden und treibt Eigenentwicklung voranNächster Artikel

iOS 12.1.4 und macOS-Update für alle Nutzer: FaceTime-Gruppenanrufe kehren zurück

iOS, MacOS, News
iOS 12.1.4 und macOS-Update für alle Nutzer: FaceTime-Gruppenanrufe kehren zurück
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend zwei Updates veröffentlicht. Eins davon war bereits erwartet worden. Es beseitigt die Lücke in FaceTime und macht den Weg frei für die Rückkehr der Gruppenanrufe.

Apple hat es geschafft: iOS 12.1.4 ist ab sofort verfügbar und kann von allen Besitzern eines iPhones, auf dem iOS 12 läuft, geladen und installiert werden. iOS 12.1.4 beseitigt die Sicherheitslücke in Apples FaceTime. Dieser ziemlich schwerwiegende Bug steckte im Gruppenanruf-Feature des Videotelefoniedienstes und hatte es erlaubt, auf das Mikrofon und die Kamera eines anderen iPhones zuzugreifen, ohne dass dort ein laufender Anruf zu sehen war, Apfellike.com berichtete. Apple wurde umgehend verklagt, als der Bug bekannt wurde und hat auch die Staatsanwaltschaft des Staates New York gegen sich. Rasch kündigte man ein schnelles Update an, um den Bug zu fixen, das hatte sich aber dann doch noch ein wenig verspätet. Bevor sich auch noch diese Woche wie ein Lemming von der Klippe stürzen konnte, hat Apple es nun endlich hingebracht.

macOS Mojave 10.14.3 mit ergänzendem Update auch wieder sicher

Wer iOS 12.1.4 nicht installiert, wird die Gruppenanrufe nicht mehr nutzen können. Die Vorversion bleibt fortan von der Nutzung des Features ausgeschlossen. Auch hat Apple heute macOS Mojave 10.14.3 mit einem ergänzenden Update versorgt. Hier wird die Schwachstelle in FaceTime nun ebenfalls beseitigt.

Denn auch der Mac war für diesen Bug anfällig.

iOS 12.1.4 und macOS-Update für alle Nutzer: FaceTime-Gruppenanrufe kehren zurück
3.5 (70%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting