iOS 12.1.4 kommt später: Flicken von Facetime-Bug schwieriger als gedachtVorherige Artikel
Apfelplausch #80: iOS 13 Gerüchte und Wünsche | iPhone 11 mit Laserkamera? | FaceTime Bug erklärtNächster Artikel

iOS 13: iPhones und iPads, die das Update nicht bekommen könnten

Gerüchte, iPad, iPhone, News
iOS 13: iPhones und iPads, die das Update nicht bekommen könnten
Ähnliche Artikel

Das nächste iOS könnte weniger freundlich zu älteren iPhones sein. Möglicherweise werden bis zu drei Gerätegenertionen das Update auf die nächste Hauptversion nicht mehr erhalten. iOS 12 war bei der Abwärtskompatibilität dagegen mehr als gnädig.

Apple wird sein nächstes großes Update für iOS und die übrigen Betriebssystemlinien wie üblich auf der WWDC, seiner Entwicklerkonferenz, die im Sommer stattfindet, vorstellen. Welche Neuerungen iOS 13 bringen könnte, haben wir hier berichtete. Die Freigabe der finalen Versionen für alle Nutzer folgt dann wie immer im Herbst, zumeist nach der iPhone-Keynote. Die Frage ist aber, welche Geräte werden  es sein, die das Update auf iOS 13 erhalten werden. Erste Hinweise deuten nun darauf hin, dass einige Modelle mit iOS 12 das Ende der Fahnenstange erreicht haben.

iOS 13: Diese iPhones und iPads könnten raus fliegen

Die Hinweise, die sich mit der iOS 13-Kompatibilität beschäftigen, sind mehr als vage und die originale Quelle ist inzwischen nicht mehr verfügbar, interessant sind deren Prognosen aber allemal. Danach wird Apple iOS 13 nicht mehr für das iPhone 5s bereitstellen und auch das formgleiche iPhone SE, das zuletzt wieder zum Schleuderpreis von Apple verkauft wurde, soll das Update nicht mehr erhalten. Soweit wäre das nicht so überraschend, doch auch die nächsten iPhone-Modelle könnten raus fliegen. Das iPhone 6 / 6 Plus und auch das iPhone 6s / 6s Plus sollen iOS 13 nicht mehr installieren können.

Damit wäre das älteste Gerät, das das Update erhielte, das iPhone 7.

Und auch am iPad soll ein Kahlschlag bevorstehen: Alle iPad Air-Modelle wären danach raus und desgleichen alle aktuellen Versionen des iPad Mini.

Ob sich diese Prognosen bewahrheiten, wird sich erst im Sommer klären.

iOS 13: iPhones und iPads, die das Update nicht bekommen könnten
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting