Spring Update: Neue Apple Watch Armbänder und iPhone CasesVorherige Artikel
Apps für die Event-Branche: Wie gelingt die Digitalisierung?Nächster Artikel

Save.TV App Review: Jederzeit Free-TV schauen und aufnehmen (Gratis Testabo für Apfellike Leser)

Allgemein, Review
Save.TV App Review: Jederzeit Free-TV schauen und aufnehmen (Gratis Testabo für Apfellike Leser)
Ähnliche Artikel

Save.TV ist seit Jahren ein spannender TV Streaming Service, der oft genug in den Medien war. Zeit, sich die App einmal genauer anzuschauen. Save.TV schenkt allen Apfellike Lesern 2 Monate ihres XL Abos. Alle Infos unten.

Fernsehen immer dann und dort zu schauen, wo man es gerade möchte, ist nichts Neuesmehr. Wenigewarten heute mehr auf Live-Sendungen und viele haben nicht einmal mehr einen richtigen TV samt Receiver. Unabhängig von festen Sendezeiten oder einem bestimmten Ort hat man über TV-Apps die Möglichkeit, auch auf iPhone, iPad und dem Apple TV fernzusehen. Doch einige wichtige Features fehlen leider: Etwa die Aufnahme von Inhalten, alle Sender auf einen Blick zu haben, Werbung und viele weitere Punkte sind ein Laster. Doch genau dies und mehr löst die App Save.tv für iPhone, iPad und Apple TV. Und wir haben sie für euch angeschaut.

Die App Save.TV hat sich eigentlich schnell von selbst erklärt: Aus über 40 TV-Sendern stellt man sich sein Wunschprogramm zusammen. Mit nur einem Klick/Touch nimmt der digitale TV-Recorder Save.TV die gewünschten Sendungen auf und speichert sie automatisch in der persönlichen Video-Mediathek im Internet. Die aufgenommenen Sendungen streamt man dann einfach über WLAN, 3G, 4G oder LTE. Dies hat in unserem Test dank der mobil-optimierten Videoformateauch bei schlechterem Empfang schnell und zuverlässig funktioniert. Mit der App für den Apple TV schaut man die TV-Highlights aus dem Archiv sowie alle gespeicherten Aufnahmen und Channels auch direkt über das TV Gerät. Auch Fire TV und Smart TVs aller Art werden unterstützt. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass auf lästige Werbeunterbrechungen verzichtet wird, denn Save.tv hat diese bereits entfernt. Unterstützt wird die App auf den Apple TVs ab tvOS 9.0 und natürlich auf allen aktuellen iOS und Android Versionen.

Save.TV gratis 2 Monate testen

Die Save.TV App kann kostenfrei über den jeweiligen AppStore geladen werden. Was wir noch erwähnen möchten,ist, dass man für verschiedene Geräte nur einen Account benötigt.

Weitere coole Features

Aber was hat es mit dem Hype um Save.TV auf sich? Computer Bild, Getestet.de, SATVISION und Bild am Sonntag berichten schon länger darüber und die App wurde in Deutschland mehrfach ausgezeichnet. Nun, hier sind einige sehr spannende Zusatzfeatures:

  • Channels: Man braucht nur einen Sendungstitel oder ein Stichwort eingeben und Save.tv nimmt völlig automatisch passende Sendungen in so genannten Kanälen auf.
  • Serienassistent: Kommende Folgen von Serien werden angezeigt und über die Funktion automatisch aufgenommen.
  • Playlists: Dank dieser Funktion können die Serien ohne Unterbrechung in einem Serienmarathon hintereinander angeschaut werden.
  • Parallelaufnahmefunktion: Parallel laufende Sendungen können gleichzeitig aufgenommen werden.
  • Sendungsempfehlungen: Auf Basis der persönlichen Interessen werden Sendungsempfehlungen zusammengestellt.

2 Monate gratis für Apfellike Leser

Und jetzt das Beste: Save.tv gibt allen Apfellike Lesern die Chance, das XL-Paket 2 Monate gratis zu testen. Danach stehen euch diverse Folgepakete mit einem Rabatt von satten 60% zur Verfügung. Der Preis reduziert sich von 9,99€ im Monat auf nur mehr 3,99€. Während der Testphase könnt ihr das Paket zudem jederzeit kündigen. Wenn ihr also schon immer mal eine TV App mit den meisten deutschen Sendern, Aufnahmefunktion, Synchronisation und mehr testen wolltet, dann checkt das Angebot gerne einmal aus!

ANZEIGE

Save.TV App Review: Jederzeit Free-TV schauen und aufnehmen (Gratis Testabo für Apfellike Leser)
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting