Last-Minute-Leak zu iOS 13: Erinnerungen / Lautstärke Regler im ScreenshotVorherige Artikel
Unser Keynote-Ausblick jetzt im LivestreamNächster Artikel

Kommt heute Abend das Ende von iTunes?

Gerüchte, News
Kommt heute Abend das Ende von iTunes?
Ähnliche Artikel

Apple könnte heute Abend tatsächlich das Ende von iTunes einläuten. Darauf deuten einige Maßnahmen hin, die das Unternehmen in den letzten Wochen bei seinen diversen Social Media-Accounts von iTunes durchgeführt hatte. Außerdem steht dem Vernehmen nach eine neue Musik-App für macOS in den Startlöchern.

Es war eine lange Geschichte, die Geschichte von iTunes. Sie begann, als Steve Jobs mit dem iPod den Musikmarkt umkrempelte. Damals brauchte Apple ein Tool, das die Songs vom Mac oder PC auf den iPod brachte. Später dann setzte Apple iTunes für alles mögliche ein: Von der Installation von Apps über die Erstellung von Klingeltönen bis zur Synchronisierung von Filmen, Büchern und Musik zwischen den Geräten, wuchs iTunes immer weiter in die Breite, was den Nutzern zunehmend weniger gefiel.

Ist iTunes bald Geschichte?

In den letzten Wochen dann tauchten wie berichtet mehrfach Hinweise darauf auf, dass Apple macOS künftig mit einer neuen Musik- und einer neuen TV-App ausstatten wird. iTunes werde im Zuge dieser Neuerung verschwinden, wurde gemunkelt, nur war noch nicht klar, wie schnell dieser Übergang erfolgen werde.

Nun hat Apple wie beobachtet zuletzt aber iTunes in seinen Online-Auftritten deutlich rasiert. Die Inhalte auf der Facebook-Seite von iTunes wanderten zum Account von Apple TV, der Instagram-Account von iTunes verweist die Follower nun ebenfalls dort hin und wurde seiner Inhalte beraubt. Unterdessen werden offenbar bereits verschiedentlich Links auf Inhalte nicht mehr im bekannten Muster mit „iTunes“ in der URL, sondern mit „music.apple.com“ gesetzt.

Ob heute Abend wirklich das Ende eines langen Kapitels in Apples Softwaregeschichte gekommen ist, erfahren wir in wenigen Stunden.

Kommt heute Abend das Ende von iTunes?
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting