Vorherige Artikel
Feuer und Flamme: MacBook Pro brennt beinah Haus im Schlaf niederNächster Artikel

Großflächige Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell mit Problemen

Apple, News, Service
Großflächige Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell mit Problemen
Ähnliche Artikel

Apples iCloud wird zur Stunde schon wieder von großflächigen Störungen heimgesucht. Eine lange Reihe von Apple-Diensten sind gestört, darunter auch wichtige Funktionen wie die Backups, Dokumentensynchronisierung und die iPhone-Suche.

Die Serie gravierender Systemausfälle bei großen Onlinediensten reißt nicht ab: Gestern erst musste Facebook sich bei seinen Nutzern entschuldigen. Über viele Stunden hatten die Plattform selbst, sowie die Töchter Instagram und WhatsApp nicht richtig funktionieren wollen. Nun ist Apple wieder dran: Zur Stunde ist die iCloud von einer Reihe weitreichender Ausfälle betroffen. Wie sich auf der Statusseite zur iCloud von Apple einsehen lässt, ist so gut wie jeder zweite Dienst von den Problemen betroffen.

Von iWork über iCloud Drive bis iPhone-Suche

Dabei sind auch integrale Funktionen der Apple-Erfahrung von der Störung ausgeknockt worden. Hierzu zählen etwa die iCloud-Backups, der iCloud Drive, die Dokumentensynchronisation, die Office-Suite iWork sowie die iPhone-Suche.

Daneben streiken auch der Kalender, die Notizen, die Erinnerungen, Apple Mail sowie Mail Drop, das GameCenter, die Fotos und auch Apple Pay, wo Nutzer unter Umständen keine neuen Karten mehr hinzufügen können. Wie lange die Probleme noch anhalten werden, ist ebenso wenig bekannt wie die genaue Zahl betroffener Nutzer.

Apple gibt hier wie immer nur an, es seien einige Anwender betroffen, das reicht von wenige bis einige hundert Millionen. Der letzte größere Ausfall der iCloud liegt noch nicht sehr lange zurück, Apfellike.com berichtete. Damals waren die Dienste für mehrere Stunden nur eingeschränkt zu nutzen.

Großflächige Störung: Viele iCloud-Dienste aktuell mit Problemen
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?   0

Apple hat gerade die vierte Beta von iOS 13.1 für Entwickler und auch freiwillige Tester zum Download bereitgestellt. Das Update wird am 30. September für alle Nutzer verfügbar gemacht werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting