WWDC 2019 angekündigt: Apple öffnet Ticketlotterie für EntwicklerVorherige Artikel
2019-iPads, AirPods und iPod Touch angeblich schon in Massenfertigung: Vorstellung nach März-Event?Nächster Artikel

iCloud mit Aussetzern: Backup, Kalender, Kontakte und mehr gestört

iCloud Drive, News
iCloud mit Aussetzern: Backup, Kalender, Kontakte und mehr gestört
Ähnliche Artikel

Apples iCloud hat momentan mit einigen Problemen zu kämpfen. Verschiedene Dienste sind im Augenblick nur eingeschränkt verwendbar, etwa der Kalender oder das Backup. Wie üblich sind nur einige wenige Nutzer betroffen.

Es begann heute gegen 16:00: Seitdem sind verschiedene Dienste in Apples iCloud partiell gestört. Auf Apples Statusseite lässt sich einsehen, dass etwa die Accountanmeldung von dem Problem betroffen ist. Ferner ist auch das Backup von iOS-Geräten in der iCloud beeinträchtigt. Darüber hinaus kommt es zu Problemen be der Nutzung von iWork und auch der Kalender sowie die Kontakte lassen sich aktuell vn einigen Nutzern nicht mehr mit der Cloud synchronisieren. Davon sind auch die Erinnerungen betroffen. Zu vergleichbaren Problemen kommt es für einige Nutzer auch bei der Verwendung des Onlinespeichers iCloud Drive.

Probleme schon seit einigen Tagen

Diese heute etwas großflächiger auftretenden Störungen sind nicht die ersten Probleme mit iCloud in letzter Zeit. Während der letzten Tage kam es bereits zu vereinzelten Beeinträchtigungen der Dienste, so wurden etwa sporadisch Änderungen von Dateien in iCloud Drive und in Pages, Numbers und Keynote nicht mehr synchronisiert.

Aussetzer dieser Art sind recht selten, kommen aber vor. Apple hat sie in der Regel innerhalb einiger Stunden wieder repariert, es kann aber auch hin und wieder eine Nacht dauern.

Erst gestern zeigte sich, dass Aussetzer in Cloud-Diensten auch heute noch nicht auszuschließen sind.

iCloud mit Aussetzern: Backup, Kalender, Kontakte und mehr gestört
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud Drive

Benutzt kein iPhone! Chinesen rufen zum Apple-Boykott auf

Benutzt kein iPhone! Chinesen rufen zum Apple-Boykott auf   0

In China wächst offenbar eine neue boykott-Bewegung gegen westliche Produkte heran. Hierunter hat wie es scheint besonders Apple zu leiden. Dies dürfte in direktem Zusammenhang mit den Handelskonflikten zwischen den [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting