Siri-Auswertungen gehen weiter, aber freiwillig und nur bei AppleVorherige Artikel
Telekom: StreamOn ab sofort auch im Ausland nutzbarNächster Artikel

iPad geschenkt: 50.000 britische Schüler und Studenten erhalten Unterrichts-Tablet

iPad, News
iPad geschenkt: 50.000 britische Schüler und Studenten erhalten Unterrichts-Tablet
Ähnliche Artikel

Rund 50.000 Schüler und Studierende in Großbritannien erhalten ein iPad für den Unterricht. Diese müssen sie sich in manchen Fällen aber mit ihren Mitschülern teilen. Zudem sind ihnen bei der Nutzung einige Beschränkungen auferlegt.

Apples Tablet wird in einer grß angelegten Kampagne an britischen Schulen und Universitäten verteilt. Rund 50.000 Schüler und Studenten im schottischen Glasgow erhalten in den nächsten Monaten und Jahren ein iPad. Ausgegeben wird das Einsteiger-iPad, das Apple im vorigen Jahr eigens mit einem Bildungs-Event angekündigt hatte und das ebenfalls bereits den Apple Pencil unterstützt.

Einige Einschränkungen in der Nutzung

Die jüngeren Schüler müssen sich ihre iPads mit Mitschülern teilen, wie aus britischen Medienberichten hervorgeht, ältere Semester haben ein Gerät für sich allein. Das heißt aber noch nicht, dass sie auch alles damit tun können: Einige Inhalte wie etwa bestimmte Social Media-Seiten sind gesperrt. Die Geräte werden von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit einem kanadischen IT-Dienstleister im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft angeschafft und bis 2021 sollen alle Geräte ausgegeben worden sein. Die Kampagne hat ein finanzielles Volumen von rund 300 Millionen britischen Pfund.

Ob über die gesamte Laufzeit der Aktion das selbe iPad mit 9,7 Zoll großem Display ausgegeben wird, das Apple 2018 vorgestellt hatte, ist nicht bekannt. Allerdings wird in den nächsten Monat ein aktualisiertes iPad für Einsteiger erwartet, Apfellike.com berichtete. dieses soll dem Vernehmen nach mit einem leicht größeren Display mit einer Diagonale von 10,2 Zoll ausgestattet sein. Apples Tablets wurden schon zuvor in den USA zu verschiedenen Gelegenheiten in großem Stil an Schulen und Universitäten verteilt.

iPad geschenkt: 50.000 britische Schüler und Studenten erhalten Unterrichts-Tablet
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iPad

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting