iPad geschenkt: 50.000 britische Schüler und Studenten erhalten Unterrichts-TabletVorherige Artikel
iPhones gehackt: iOS-Lücke erlaubte jahrelang DatenklauNächster Artikel

Telekom: StreamOn ab sofort auch im Ausland nutzbar

News, Service
Telekom: StreamOn ab sofort auch im Ausland nutzbar
Ähnliche Artikel

Die Deutsche Telekom hat ihre Tarifoption StreamOn nun auch für die Nutzung im europäischen Ausland freigeschaltet. Kunden mit aktiver StreamOn-Option werden nach und nach hierüber per SMS informiert. Allerdings ist keine 100%ige Flatrate bei der Nutzung der Dienste garantiert.

Die Deutsche Telekom hat heute damit begonnen, die zweite Auflage der Bundesnetzagentur zu erfüllen: Zuvor hatte das Unternehmen für seine Tarifoption StreamOn bereits die Komprimierung von Videostreams auf die DVD-Qualität von 480P beendet, Apfellike.com berichtete. Nun wird auch die zweite Forderung nach einer Nutzbarkeit von StreamOn im Ausland erfüllt.

StreamOn kann jetzt auch im europäischen Ausland verwendet werden

Das Unternehmen hat nun damit begonnen, Kunden per SMS darüber zu informieren, dass sie StreamOn fortan auch in den Ländern der EU sowie in der Schweiz nutzen können. Auch gibt es bereits einen entsprechenden Eintrag in der Hilfe-Community der Telekom. Allerdings ist im Ausland keine Flatrate-Nutzung der bei StreamOn teilnehmenden Dienste garantiert, viel mehr basiert die Nutzung von StreamOn im Ausland auf der Fair-Use-Praxis der EU-Richtlinien.

Diese orientiert sich am Großhandelspreis der Provider für ein übertragenes GB und gewährt jedem Nutzer abhängig von seinem Vertrag ein bestimmtes Datenkontingent, das aber für einige Zeit unbeschwertes Film schauen ausreichen dürfte. Anschließend wird wieder auf das Inklusivvolumen des eigenen Tarifs zurückgegriffen. Ob die Telekom Kunden hierüber informiert, ist noch nicht bekannt.
Nach Verkündung des Urteils, das die Unzulässigkeit von StreamOn in der bisherigen Form festgestellt hatte, hatte die Telekom umgehend erklärt, weiter nach rechtlichen Möglichkeiten zu suchen, die alten Konditionen wiederherzustellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]