Teuer: Apple TV+ verbrauchte bereits sechsmal so viel Geld wie veranschlagtVorherige Artikel
Beta 8 von iOS 13 / iPadOS 13 ist jetzt daNächster Artikel

iPhone 11: Kommt 2019 endlich das USB-C-Ladegerät?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
iPhone 11: Kommt 2019 endlich das USB-C-Ladegerät?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 11 wird womöglich endlich ein stärkeres Netzteil bekommen: Diese Hoffnung hatten Verbraucher bereits letztes Jahr vor dem Launch der neuen Modelle, sie wurde aber enttäuscht. Heute ist es die selbe Quelle, die schon einmal falsch gelegen hat, die sich erneut zu Wort meldet.

Apple wird seinem neuen iPhone möglicherweise endlich ein Ladegerät beilegen, das zeitgemäß ist. Seit Jahren werden alle iPhones mit dem klassischen Fünf-Watt-Ladegerät ausgeliefert, mit dem ein voller Ladezyklus ewig dauert. Nun meldet sich ein Adapter-Spezialist und verkündet via Twitter, Apples iPhones von 2019 werden mit einem USB-C-Ladegerät ausgeliefert werden.

Diese Information ist allerdings mit einem gehörigen Schuss Skepsis zu betrachten: Genau aus dieser Ecke vernahmen wir die selbe Ankündigung schon im letzten Herbst und es kam doch anders, Apfellike.com berichtete.

Neues Ladegerät für neue iPhones

Neu ist diese Annahme nicht: Vermutet wird, dass Apple statt eines klassischen Lightning-Kabels ein Lightning-auf-USB-C-Kabel beilegen wird. Dieses wird dann in ein neues Netzgerät gesteckt, ein USB-C-Ladegerät, das vermutlich Fast Charging mit einer noch unbekannten Geschwindigkeit unterstützen wird.

Wie verlässlich dieser Tipp ist, ist nicht bekannt. Tatsache aber ist, dass Apple früher oder später nicht umhin kommen wird, das altgediente Ladegerät auszutauschen. Apples iPhones unterstützen bereits länger Fast Charging, hierfür Mus allerdings eine dies unterstützende Powerbank, ein iPad-Ladegerät oder ein MacBook-Netzteil nebst USB-C-Kabel genutzt werden..

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]